Probleme mit asrock extreme 3

27Rudolf

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe heute Morgen einen be quiet dark rock pro 2 Lüfter eingebaut. Seit dem funktioniert mein Rechner nicht mehr.
Ich hatte schon einmal ein defektes Mainboard und ich vermute dass es wieder im "Eimer" ist.

Also: Ich kann den Rechner ganz normal per POWER Button anschalten. Dann höre ich die Festplatte hochfahren und alle Lüfter bewegen sich. Allerdings erkennt mein Monitor kein Signal. Auch ein anderer Monitor hat kein Signal erkannt.
Das Merkwürdige ist, dass nichts mehr reagiert. Ich kann weder über den POWER Button am Rechner noch an dem Mainboard den Rechner wieder ausschalten.

Ich habe alle Anschlüsse mehrfach überprüft. Leider konnte ich keinen Fehler entdecken. Daher wende ich mich an euch, liebe Forummitglieder.

Hast du für den Kühlereinbau das Mainboard ausgebaut....?

Hast du irgendwelche beepcodes, oder hast du mal versucht nach einem clear cmos zu booten. Besitzt du ein modulares netzteil. sitzen auch der vierpolige 12v stecker richtig?

hört sich nach einen evtl. Kurzschluss oä. an.
zieh mal alle komponenten wie Festplatte)n) etc.) ab und teste mal

hoffe Du hast dich "geerdet" nicht das durch Statische Ladung was in A... gegangen ist.

....und ????

Ich habe keine beepcodes. Was ist ein "clear cmos" "modulares netzteil"? Ich habe einen vierpolige 12v Stecker.
Ergänzung ()

Nach abziehen der Komponenen passiert das selbe bzw nichts. Normalerweise müsste mein Mainboad Fehler codes beim Starten anzeigen, dies geschieht allerdings auch nicht
Ergänzung ()

Es ist mir zwar etwas peinlich, aber den Beitrag bin ich euch schuldig.

Ich habe nur den 12Pin Stromanschluss angeschlossen und den zweiten vergessen. Jetzt läuft der Rechner wieder tadellos.

Nice one :D

Zurück
Oben