Z97 Asrock Extreme 4 zusammen mit RX 6800

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.877
Guten Abend :-)

Kollege hat gestern durch mich die RX 6800 bekommen
Zudem hat er einen intel i4790K mit dem Z97 Mainboard Z97 Asrock Extreme 4

Jenes hat nur PCI 3.0 und das Bios ist das Z 2.90

Läuft Ohne einem Bios Update die AMD RX 6800
zudem geht das Bios Update nicht bis ins Jahr 2020
und somit rechne ich dass die Karte auf Anhieb NICHT läuft und der Bildschirm schwarz bleibt!

Kann da einer bitte berichten, wer selbes hat!
 
Warum sollte sie nicht laufen? PCIe ist PCIe und ist abwärtskompatibel.
 
Was hindert euch daran, es auszuprobieren? Das Netzteil wäre mal interessant.
Pcie-3.0 reicht technisch.
 
Die Karte wird auf dem Board laufen und Bild wird direkt da sein (wenn die 6800 nicht defekt ist). Welche BIOS Version du hast, ist dafür nicht von Relevanz sprich egal.
 
Trotzdem würde ich stets das neueste auf dem Board flashen, allein um möglichst schon bekannten Problemen aus dem Weg zu gehen. Beim VBIOS der Karte wird es nicht nötig sein. Die Dinger liegen ja zur Zeit meist nicht lange auf Lager. ;)
Bei meiner zB hat man per VBIOS ein Problem mit älteren MBs behoben, dass es beim Booten des Rechners immer zu einem mehrmaligen Biep Ton kam, die Karte aber trotzdem lief. Dieses war aber bei mir schon drauf, da die Karten eben nicht lang im Lager rumliegen. :D
 
Zurück
Oben