Probleme mit ASUS A8N32-SLI Deluxe

raver2384

Newbie
Vorgestern habe ich ein Dvdfilm neu Codiert und danach meinen Pc abgeschaltet! am Tag darauf alsich ihn wieder eingeschaltet habe erkennt meine Matherbort meine 2Laufwerke nicht mehr,habeeinen 52x Cd-Rom Laufwerk als Slave und ein Sony DVD/Rw als Master am Secondery Channelangesteckt!Im Bios zeigt er mir stadt die bisherigen laufwerksdaten,nur mehr Smilis an!Habe bereits mit dem panda Anti Viren Scanner mehrmals einen virencheck durchgeführt aber vergebens!Habe den Bios Update auf Ver.1303 bereits durchgeführt und auch auf Bios Virus überprüft!Doch alles ergebens meine zwei CD/Dvd Laufwerke werden vom Secondery Channel am Motherbord einfach nicht erkannt.Sonder es stehen immer nur Smilis im Bios.ich denke es handelt sich um ein Hardwareproblem!daher wende ich mich an sie!Den ich habe zurzeit mein Cd-Laufwerk an dem Primery Channel angehängt als Master da ich SATA Festplatten habe und den HDD Port nicht brauche!Aber konnte auch nur das CdLaufwerk anhängen,weil mein Dvd laufwerk zwar richtig erkannt wird!Aber WinXp mit DvdLw nicht startet! Es startet nur im abgesicherten modus!und dort funktioniert alles einwandfrei!Aber im Normalen WinXp Modus startet der Pc nicht sondern hängt sich
beim hochladen auf wenn ich das Dvd Lw als Master und od slave anhänge!
Habe am Secondery Channel auch nur das Cd Lw angehängt zum probieren,aber es ist das gleiche Spiel, immer nur Smilis im bios und Lw wird nicht erkannt!
Mit der hoffnung auf baldige Antwort!
verbleibe ich Mfg
Alex

Ps: Habe mir in der Zwischenzeit ein neues Cd-Laufwerk gekauft,weil ich dachte das mein Laufwerk hin sein könte! Aber leider nicht! Das gleichs Spielchen smilis im Bios und LW wird nicht erkannt! Habe dir Dxdiag datei hier angehängt damit ihr euch die benötigten Deteils anschauen könnt.
Mfg
Thx
Alex

Anhänge

raver2384 schrieb:
was ist eigentlich Smilis?

Also dein Board hat 2 Cable für den IDE-Channel der eine hat ein blaues Ende und das andere ein schwarzes Ende. Verbinde die beiden Laufwerke mit dem schwarzen Kabel und steck das kabel in secondary ide channel am Board (secondary Channel ist schwarz gefärbt auf dem Board).

Wenn das nich funktioniert, prüfe die jumpers an deinen Laufwerken ; das erste muss master(dein CD-rom) und das zweite muss slave sein (dein recorder).

Falls das nicht funzt lade die default settings im Bios und disable den Legacy USB support

Und sag bescheid wie es aussieht:)

Hallo!

Installier doch mal die nForce-Treiber in aktuellster Version neu! Eventuell ist Dein IDE-Treiber verrissen...

Novi

Hallo??? Schon mal etwas von Rechtschreibung gehört?

Alles schon gemacht,hatt leider keine Wirkung! Hilft alles nichts! Ich denke ich werde das Motherbord einfach mal einschicken da ich ja immer noch in der Grantiezeit bin!

Zurück
Oben