Probleme mit Asus N6600GT/TD AGP

Hi,

habe eine xfx 6600gt 500/1000 (werk) mit einem P4 3200 E 1024GB Dual Channel TwinMos.

Keine Probleme.Auch nicht NfSU2.

Hatte damals mit dem Athlon auch so eine Problem, allerdings auf einer Geforce 3.

Workarround:

Hatte ein Nforce 2 Board mit Dual Channel. Die Taktung mit der der Ram angegeben war CL2.
Das Ergebnis nur Ruckler. Dann habe ich die Taktung auf CL 2.5 zurückgesetzt. Das Ruckeln war weg.

PS:Nimm den Beta Treiber 67.03 deutsche Seite oder Beta Treiber 67.66 Internationale Seite von Nvidia. Hat Probleme gegeben mit 6600GT auf manchen Boards, die sind in den Versionen auf jeden Fall gefixt.

Habe nochmal getestet. NfSU2 läuft bei mir flüssig mit 1024*786 mit höchster Detailstufe,
und eMule im Hintergrund.
Seit ich auf P4 umgestiegen bin, keine Probleme mehr, jedenfalls keinen nennenswerten.

Pentium 4 3200E
1024 MB Ram PC3200 TwinMos DualChannel
IntelD865Perl

Geforce XFX 6600GT 500/1000 8*AGP

Plextor PX 712SA (S-ATA DVD-Brenner)
Festplatte Seagate 120GB S-ATA

Nein, bin kein Intel-Fanatiker. Habe für meinen Bekanntenkreis und Kollegen fast sämliche PC's zusammen gebaut. Und habe selber vom K-2 266Mhz - AthlonXP 2200 die Erfahrung gesammelt. Über 2400 Mhz habe ich dann die Lust am Athlon verloren und den ständigen Workarrounds.

svenullrich schrieb:
v-sync ausgeschaltet? Nicht das deine Grafikkarte "warten muss".
Hey Jungs denkt bitte an den edit Button wegen doppel Posts :freak:

hast du im Bios mal die agp Geschwindigkeit geändert? auf 4x? Bzw.

Auch mal mit / ohne Fastwrites testen und den Wert der "AGP Texture Size" mal ändern.

Ich hatte auch schon das Problem mit dem zuckeln und meiner Erinnerung nach ging es durch diese Einstellungsoptionen weg.

Greetz

Also gehen wir jetzt mal ganz logisch an die Sache dran! Na AGP4/8-fach liegt es wahrscheinlich nicht, da AGPx4 immernoch genug bandbreite hat. VSync glaub ich auchnicht, da ja nur dann die FPS mit der Bildwiederholrate synchronisiert wird.
-Hast du Fastwrites im Bios ausgeschaltet?
-Treiber immer deinstalliert oder einfach immer drüberinstalliert?
-Chipsatz/AGP-Treiber installiert?
-Die neuen Treiber benötigen DX 9.0c und SP2 bei XP!

Ausserdem:

Die 3DMark01 Werte sind zu schlecht für dein Sys! Ich hab zwar schnelleres System aber nur 9800Pro und über 21000 Punkte! :freak:

Bevor du das Teil umtauschstprobiere mal den RAM´s feste Timing´s einzustellen. Also nichts auf Autom. (kl. Hinweise findest du noch in dem Thread:" Graka 6600 nicht Übertakten")
Desweiteren könnte dir ein 3. Speicherriegel helfen, gleich noch einen 512 Mb in den 3.Slot einbauen. Alternativ die optimalere Lösung 2x 1 Gb, aber dies ist abhängig von deiner Finanzlage!!

Also ok, steinigt mich, aber weil NDeluxe den Benchmarkwert von 12789 Punkten beim 3DMark2001 angegeben hat, will ich der vollständigkeithalber erwähnen, dass dieser Wert ganz und gar nicht in Ordnung ist: ich habe 15768 Punkte (6600 GT von Sparkle, nicht übertaktet) bei diesem Benchmark und mein System ist ledeglich ein übertakteter 2500+ XP mit 172 FSBx12,5er Multi = 2150 Mhz. Nicht mal 400er Ram, sondern ledeglich 333er Ram von Infineon.

Da kann also grundsätzlich schonmal was nicht stimmen.

Was war denn vorher für eine Karte im System drin?

ToXiD schrieb:
Also ok, steinigt mich, aber weil NDeluxe den Benchmarkwert von 12789 Punkten beim 3DMark2001 angegeben hat, will ich der vollständigkeithalber erwähnen, dass dieser Wert ganz und gar nicht in Ordnung ist: ich habe 15768 Punkte (6600 GT von Sparkle, nicht übertaktet) bei diesem Benchmark und mein System ist ledeglich ein übertakteter 2500+ XP mit 172 FSBx12,5er Multi = 2150 Mhz. Nicht mal 400er Ram, sondern ledeglich 333er Ram von Infineon.

Da kann also grundsätzlich schonmal was nicht stimmen.

Was war denn vorher für eine Karte im System drin?

siehe:

STFU-Sucker schrieb:
Ausserdem:

Die 3DMark01 Werte sind zu schlecht für dein Sys! Ich hab zwar schnelleres System aber nur 9800Pro und über 21000 Punkte! :freak:

Ich denke auch, dass da irgendwo was im Argen liegt! Neuste Forceware ist ja drauf!
Muss auf die Grafikkarte ein Stromstecker drauf? Wenn ja ist er dran?
Kannst du mal den Aquamark drüberlaufenlassen? Wär gut. Gibts hier im downloadbereich von Computerbase.

Was hattest du vorher für ne Karte drinnen?
Hast du die alten Treiber ordentlich entfernt ?

Wolverino schrieb:
Was hattest du vorher für ne Karte drinnen?
Hast du die alten Treiber ordentlich entfernt ?

Steht doch oben! FX5600! Ist auch von Nvidia also unproblematisch! :eek:
Desweiteren wurde der PC ja formatiert!

also nach allen moeglichen antworten und immer noch keienr erkennung des problems

-erstmal formatieren .. und alles neu draufspielen .. das beseitigt manchmal fehler
-wuerde ich die karte bei nem kumpel ausprobieren
-wenn da das selbe problem is umtauschen ( geht kein weg dran vorbei )

Bei den nForce Treibern installier ich bis auf die IDE Treiber immer alles, aber die nie, weil die voll oft Probleme gemacht haben bei mir schon.

Zurück
Oben