Probleme mit asus p5b beim kaltstart von windows xp

freaki80

Lt. Junior Grade
Moin habe gstern meinen pc mit Ashampoo WinOptimizer Platinum 3 aufgeräumt und dort cookies den autostart und alles andere halt aufgeräumt nun wollt ich meinen pc starten und nur der bios monitor am anfang von windows start wird angezeigt, er lädt nicht weiter. naja denn habe ich für 10 sekunden hinten am netzteil den schalter umgelegt und siehe da der pc startet wieder auch bei einem neustart keine probleme, er macht das nur wenn es ein kaltstart ist nur warum??

danke im vorraus

Hmmm - vielleicht altersschwaches Netztzeil? Beim Kaltstart entladen sich die Kondensatoren...

Nee dann auf keinen Fall... Nenn mal deine Rechner Konfig/OC?! Was meinst du eigentlich mit "Bios Monitor"?? meinst du den Screen nach dem Einschalten?

Jaa genau diesen screen wusste nicht wie ich das auf die schnelle beschreiben soll

naja mein sys:
intel c2d e6600
asus p5b
2048mb ram 800mhz von corsair
500w netzteil von bequite
400gb samsung festplatte ncq+sata2
nvidia geforce 7600gs
coolermaster cavalier 3 gehäuse
jeweils 1x lg dvd brenner & dvd laufwerk
windows xp

ich hatte das gleiche Problem. So lange er warm war startete er wunderbar.

Ich hatte lange Zeit das Problem, das mein XP zwar bis zu den Benutzerkonten hochgefahren ist, ich dann aber nichts anklicken konnte - Ich hab alles unnötige im Bios deaktiviert (Com+Parallelport, PS/2 Mouse Support, etc...) und seitdem keine Beschwerden...

Es könnte aber auch an einer der Controller sein, z. B. der eines Fremdanbieters (z.B. JMicron )....
Hast Du PECI aktiviert?

man man wisst ihr was woran das lag es war zu simpel ich einfach ma mainboard cd reingelegt und versucht irgenwie mal veruscht nochma chipsatz treiber zu instalieren ging aber nicht naja denn habe ich pc runtergefahren und cd im laufwerk vergessen denn habe ich gerade eben pc gestart der hat 2 texdateien und und eine dll daatei kopiert und zack das problem war gelöst keine fehlermeldungen mehr kein ganix

naja vielen dank euch

Ist zwar komisch, dass es nach einem Kaltstart dann doch funktioniert hat, aber *egal* :)

Zurück
Oben