Probleme mit Asus P5E3 Unter Windows 7

Moerg

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
39
hi leute,

also habe mir gestern das neue windows 7 zugelegt und leicht schwierigkeiten damit, sollte ja eigendlich laufen wie vista (also von den Treibern her)

naja also bei meinem Motherboard habe ich so ne support DVD für treiber mitgekriegt (für dieses AI lifestyle) und die lässt sich jetzt erstmal nicht mehr unter windows 7 abspielen.

Folgende fehlermeldung erscheint:

Dieses Betriebssystem wird nicht von der support-cd unterstützt.(WNT _6.1H_64_MCE.)

dh ich kann ja die treiber nicht von dem board installieren (prozessor, sound, raid usw....)
also habe ich online nach treibern geschaut auf asus.com

da lassen die mich immer den Driver Robot laden der kostenpflichtig ist (sehe ich nicht ein den für ca. 25 euro zu kaufen)

der grund warum mich das jetzt so stört ist, ich will ein raid 0 system einrichten
und es ist doch in diesem AI menü ganz einfach dies einzurichten.
dann habe ich mal im handbuch geschaut (=englisch) und da verstehe ich nur bahnhof

ich war mir nicht ganz sicher ob ich diesen beitrag unter Festplatten ... eintellen sollte oder hier.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg Moerg
 

Betz

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5
Also folgendes: Benutze nicht drive expert. Benutze den Southbridge kontroller Ich 10 also satakanal 1 und 2 Stelle bei Bios sata als Raid ein nach einem Neustart erscheint Press ctrl i to enter setup menü . Das tust du dann auch und generierst dann auf automatik ein Raid 0 Erneuter Neustart und dann aber auch gleich mit F8 ins Bootmenu und von der CD Booten bzw von der Win 7 DVD. Dann erkennt die auch schon gleich ganz automatisch den Raidkontroller bzw das Array, und darauf installierst Du dann ganz einfach Diese dein Win 7 Betriebssystem. Hab ich erst vor 10 Tagen ausprobiert und so gemacht, und hat so was von simpel hingehauen, dass ich mich gewundert habe dass die Fa. Miniweich auch mal was Userfreundliches auf die Wege bringt.
 

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.733
... du kannst uns verraten welches Board du hast und wir suchen mal vernünftige Treiber dafür.
EDIT: bin ein Depp, steht ja dran.

Chipsatztreiber: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
Soundkarte: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
Netzwerk: http://www.marvell.com/drivers/driverSearchResults.do
Marvell SATA: http://dlsvr.asus.com/pub/ASUS/misc/sata/Marvell6121_SATA_V12068_V12069.zip
Theoretisch gehen auch die Treiber der ASUS Seite, wobei die anderen meist aktueller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top