Probleme mit Asus P5K Premium oder sonstiges...

Sub-Z3r0

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

ich habe seit knapp 10Tagen folgendes System:

MB: P5K Premium
CPU: Q6600 mit Scythe Mugen
HD: SATA II WD 250GB 16MB SE
RAM: 2GB Corsair PC 800 CL4
Gehäuse: Chieftec Mesh CH-01B
NT: 500W SIlverstone EF+

als ich vorgestern 6GB vom USB Stick auf C kopieren wollte, zeigte mir die Zeitangabe zwischen 210 und 300min an! Bei meiner USB 2.0 Festplatte ebenso. Als ich von C nach C kopieren wollte ebenfalls. Das Programm "HD Tach" zeigte mir dann eine Geschwindigkeit bei der HD in Höhe von 3,5MB /s an....
Western Diagnostics (Extended Test) sagte mir im DOS Modus das die Festplatte ok wäre.

HD Tach hat hauptsächlich Probleme mit dem "Sequential Read Test", hier ist er außergewöhnlich langsam.

Es wurden von mir alle Kabel überprüft aber ich konnte keinen defekt entdecken. Also hab ich das System gestern neu gemacht weil ich davon ausging das XP ein Schuss hat. Nach der neu Installation lief alles wieder normal?!?

Allerdings hat er vor 5min wieder angefangen herum zu spacken und die Festplatte ist wieder auf 3,5MB /s gewesen.

Das einzigste was ich an dem PC mechanisch verändert habe bevor die Probleme aufgetaucht sind ist das ich die Case Türe geschlossen habe.... dabei wurden keine Kabel eingeklemmt. Einzig allein die SATA Stromversorgung der Festplatte ist dumm weil sie genau an der Case Tür ist, sie ist aber auch nicht in irgendeinerweise abgeknickt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke & Gruß
Sub

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben