Probleme mit ATI HD4670

kaesmarkus

Cadet 4th Year
Servus Leute!

Hab mir am 1.2.09 ne Sapphire HD4670 (passiv gekühlt)gekauft, seit 2 Tagen macht die gewaltige Probleme! Und zwar, jedes mal wenn ich ein Spiel spielen möchte hängt sich der PC spontan auf. Beim Hochfahren dann hin und wieder Grafikfehler (leuchtende Pixel) also wieder Neustart, dann waren wenigstens die Grafikfehler weg.

Nachdem die Grafikkarte passiv gekühlt ist, dachte ich erst das sie vielleicht zu heiss wird, aber in meinem Gehäuse (Antec Nine Hundred) sind es gerade mal 30 Grad. Ich habe heute ans Seitenteil auch noch einen 90 mm Lüfter gebaut der auf die Karte bläst, aber das gleiche Problem, Spiel starten, ca 10 Minuten zocken -> Bildschirm schwarz.

Hab GPU-Z mal im Hintergrund laufen lassen und die Temps in nem Logfile speichern lassen, und da bin ich nie über 51 Grad (Last) gekommen. Im Idle sinds um die 30 Grad.

Irgendeine Idee was da los ist, oder was ich noch versuchen könnte??

Mein System:

Vista Home Premium 32-bit
AMD X2 5050e
Sapphire HD4670
Enermax 385W
4 GB Ram
Asus M3A79T-Deluxe (ich weiß, für das was ich auf dem Board laufen hab bissl zu viel *gg* aber ein Kumpel wollte des unbedingt loswerden und hats mir zum halben Preis verkauft, und nachdem ich irgendwann mal auf nen Phenom II umsteigen werd passt des dann eh)

Wie wärs mal mit BIOS updaten. Die Temperatur isses offensichtlich nicht, und die 4670 läuft ja mit nahezu jedem Netzteil...

Läuft schon mit dem neuesten (0602).

Die ersten Tage liefs ja auch stundenlang ohne Probleme. Hab seitdem aber nix am System geändert.

Zurück
Oben