Probleme mit Audio neue Soundkarte ?

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Moin,

habe gerade mein PC mit anderem Board zusammen gebaut und nun funzt der Sound nicht...
Ist ein ASUS P5QD Turbo...
In der Taskleiste ist der Lautsprecher mit einem roten Kreuzversehen und es erscheint "Es ist kein Audioausgabegerät aktiviert"...sorry ich kann damit nichts anfangen...
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen...
oder würde es was bringen eine interne Sounkarte einzubauen...wenn ja welch ist ok...ich habe nur ein 2.1 und spiele , aber kein Film, Musik oder so... also so billig wie möglich und so gut wie nötig...

Danke im vorraus

Torsten

Engaged schrieb:
im bios onboard sound aktiviert?
sound treiber installiert?

Soundtreiber ist installiert...
Im BIOS onboardsound aktiviert nicht gefunden...
Bin BIOS neuling...

im bios kann man meistens irgendwo die onboard geräte aus/an machen, sound, grafik, lan zb :)
sollte aber an sein wenn der treiber sich installieren lies, haste schon mal im geräte manager geschaut ob dort ausrufezeichen sind?
vieleicht ist ja noch irgendwas nicht richtig.
ansonsten mal in den sound einstellungen gucken ob dort alles richtig ist zb ein standard wiedergabe gerät definiert?

Engaged schrieb:
im bios kann man meistens irgendwo die onboard geräte aus/an machen, sound, grafik, lan zb :)
sollte aber an sein wenn der treiber sich installieren lies, haste schon mal im geräte manager geschaut ob dort ausrufezeichen sind?
vieleicht ist ja noch irgendwas nicht richtig.
ansonsten mal in den sound einstellungen gucken ob dort alles richtig ist zb ein standard wiedergabe gerät definiert?

Bei Soundeinstellungen steht"Es sind keine Audiogeräte installiert" ich kann aber auch nichts einstellen... ich habe den Treiber von Realtek HD genommen ...

Engaged schrieb:
du hast ein via sound chipsatz!
deinstallier den realtek blos wieder^^
lade dir ein via treiber oder wenn du dir unsicher bist hier vom hersteller vom board: