Probleme mit Balance unter Windows 8

S1lver

Lieutenant
Ich bin am verzweifeln und weiß echt nicht mehr weiter..
Vor Kurzem habe ich mir nen' DT-770 Pro mit nem' E10K gegönnt und hab mich gefühlt wie im siebtem Himmel - bis vor Kurzem, denn neuerdings kommt der Ton aus dem rechten Treiber deutlich präsenter und direkter als aus der linken. Zack also Hörer eingeschickt und binnen zwei Tagen Ersatz erhalten - dann der Schock, selbes Ergebnis. Zum Bekannten gefahren, alles in Ordnung. Also mal ein anderes Amp geliehen, mit dem hats ja geklappt. An den PC angeschlossen und BÄM, wieder alles von rechts. Pegel und Balance gecheckt - alles synchron, Treiber neu installiert - kein Erfolg. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, getestet habe ich mittlerweile vier Kopfhörer, drei Amps und mehrere Smartphones, nur mit Windows als Quelle hab ich den Salat. Erwähnenswert wäre noch, dass sich der Pegel während der Wiedergabe zu verschieben scheint, allerdings nur ganz dezent - vielleicht bin ich mittlerweile aber auch einfach nur Wahnsinnig geworden und bilde mir das ein.

Gibts vielleicht noch weitere Fehlerquellen zum Ausschließen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man den stecker nicht bis zum anschlag reindrückt, hast denselben effekt. manchmal klemmt das.

Wie gesagt, ich habe ein ganzes Spektrum an Geräten verwendet, dass korrekte Stecken eines Klinkensteckers traue ich mir auch zu ;)

herrhannes schrieb:
Die Treiber meiner Asus Xonar DX hatten solchen Murks gelegentlich verursacht.

Ich hab sämtliche Treiber bereits komplett vom System gekickt, subjektiv hörts sichs übrigens mit erhöhter Audio Qualität (sprich DVD, statt CD) von Windows deutlich zentrierter an, trotzdem noch bemerkbar und ich kann einfach keine Stunde damit Musik hören.

Ich hab jetzt noch mal in aller Ruhe ausgiebig und relativ ohne Vorurteil ausgiebig Musik mit dem Beyer gehört und da ist mir aufgefallen:
Kann es sein, dass der Hörer einfach extrem winkelabhängig ist? Ich merke da quasi sofort, wenn ich die Muschel mal ein wenig verschiebe, verschiebt sich gleich alles mit.

Zurück
Oben