Probleme mit be quiet L8 430W

Comotu

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem meine Grafikkarte aufgerüstet, woraufhin ich mir auch ein neues Netzteil bestellt habe das mir hier angeraten wurde. Damit habe ich jetzt folgende Zusammenstellung:

Processor: Intel Core 2Duo E6600 @ 2.4 GHz
Mainboard: Gigabyte - 965P-DS4 (rev. 1.0)

Arbeitsspeicher: 2 x 2GB PC2-6400 RAM
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
GPU: Radeon 6870
NT: be quiet L8 430W

Ich habe jetzt gleich alles eingebaut, doch bei den einzelnen Steckern habe ich eine Frage. Bis jetzt bekomm ich den PC nicht zum laufen, die Lüfter von CPU und GPU laufen zwar, aber weiter passiert nichts.
Die Frage bezieht sich auf folgende Buchse am Mainboard:
611n.jpg

Bei meiner alten Zusammenstellung habe ich das so verbunden:
scaled.php

und das hat funktioniert. Bei dem be quiet L8 430W finde ich so einen Stecker gar nicht. Ich habs mal mit den 6-Fach Steckern probiert doch dann passiert gar nichts. Wenn ich nichts hineinstecke laufen die Lüfter von cpu und gpu aber ich komme nicht ins Bios bzw gar nicht weiter.

Wisst ihr was ich falsch mache, bzw soll ich mir ein 4-Fach Adapterkabel kaufen? oder hängt das nicht damit zusammen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Das NT hat einen 4+4 Pin Anschluss, den musst du übersehen haben.

Das L8 hat einen 8 Pin Stecker für die CPU-Versorgung, bzw. besser gesagt 2x 4 Pin!

Und NIEMALS einen PCIe Stecker da rein stecken! Sonst kannste dir evtl. alle Hardware neu besorgen...

Ich habs mal mit den 6-Fach Steckern probiert doch dann passiert gar nichts

Mahlzeit,

dann muss Du den aber schon mit gewalt dort untergebracht haben.

Schlimmste Fall --> Board und andere Hardware ist hinüber denn dies ist die PCIE Stromversorgung.

MfG

ja ich bin ein idiot ich sehe es ein :freak:
Hatte es beim Einbauen irgendwie geschafft, die Kabel so unter mein NT zu klemmen dass ich sie gar nicht gesehn hab..habs jetzt neu gemacht unds läuft. :cheerlead: dann hab ich wohl nochmal glück gehabt, jetzt läufts perfekt, vielen Dank!!

ja so n bisschen pflege sollte man auch seinem rechner widmen, ganz schön verstaubt das ding

Haha ja aber das ist ja wie gesagt glücklicherweise meine ALTE Zusammenstellung ;)
eine Frage noch, wann muss man denn beide Stecker reinstecken, in meinem Fall langt ja anscheinend der eine?

Steck beide Stecker ein. Damit wird die CPU mit ausreichend Strom versorgt. Ein Stecker reicht in den meisten Fällen, doch für OC und einen stabilen betrieb sollte die CPU genügend Strom bekommen. Dafür hat das Board und auch das Netzteil den 8 fach Stecker;-).

Zurück
Oben