Be quiet l8 430w defekt.. Ersatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deepstate

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
14
Hallo allerseits,

ich brauche euren Rat. Ich habe folgendes System.

Intel core i3 2120
Asrock b75 pro3-m, Sockel 1155 mATX
WD caviar blue 500gb sata 3 6gb/s
Xfx radeon HD 6870 925m 1gb ddr5
8gb g. Skill pc3-10667u cl9
Be quiet pure power cm but l8-cm-430w
Aerocool qs200 Gehäuse

Ich habe dieses System hier fast 1:1 aus dem Forum entnommen und 2012 bestellt. Seit dem lief alles problemlos. Bis vor kurzem der Rechner beim Browserbetrieb ausging. Die Sicherung für das Zimmer flog raus. Also habe ich es eingeschickt weil ich noch Garantie hatte. Es wurde mir ersetzt. Also eingebaut und eingeschaltet, alles funktionierte wieder wie gewohnt.
Aber exakt einen Tag später ging der Rechner beim Spielen aus. Wenn ich den PC jetzt einschalten will geht er für 1-2 Sekunden an, geht aus, danach wieder für einen Moment an, also die Lüfter drehen und LEDs gehen an, und wieder sofort aus. Nun habe ich beim Ersatznetzeil keine Rechnung beigehabt also auch keine Garantie mehr.
Ich ging vom erneuten Netzteildefekt aus, was mir der örtliche PC Reparaturladen bestätigte. Jedoch verlangt der 130€ für ein neues NT samt Einbau. Das ist happig wie ich finde. Ich habe mir überlegt es selbst zu holen und einzubauen.

Daher meine Frage, welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen, was auch die nötigen Anschlüsse für mein System hat?
Ich denke ich verzichte rein aus Prinzip auf be quiet.

{Sorry für die lange Geschichte}

Danke im voraus für eure Zeit. :-)
 
Also ich würde erstmal den beQuiet-Support anrufen und nachfragen, weil eigentlich das Ersatznetzteil dann die Garantie des ersten Netzteiles übernehmen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben