Probleme mit Beyerdynamic MMX 300 2. Gen.

Bzgl. Abstimmung, hab das MMX300 gen 2 damals bei Sonaworks kalibrieren lassen.:D

IhHVsnTm.png

Ich mein, das Target von denen muss nicht auf jede Person passen weil jeder anders hört, ich fands für mich aber schon sehr genau, finde nur die hauen zuviele Mitten rein. Im Schnitt sollte das aber gut passen.^^
 
Fischfabrik schrieb:
Hallo.

Seit zwei Tagen besitze ich dieses Headset und es gibt folgende Probleme:

- Wenn ich die Mute-Taste oder den Mute-Schalter betätige hören andere Spieler ein lautes Knacken. Ich selbst höre dieses Knacken nicht, konnte aber feststellen, dass in den Einstellungen der Aufnahmegeräte der Pegel bis zum Maximum ausschlägt, wenn ich mute.

- Viel schlimmer ist: Wenn ich ein YouTube-Video anschaue, funktioniert die Mute-Funktion des KH gar nicht mehr (im TS!). So, als würde YouTube die Mute-Funktion deaktivieren.

- Darüberhinaus wird der Sound im TS beim Sehen eines YouTube-Videos dermaßen laut auf das Mikrofon übertragen, dass es zu einer Rückkopplung kommt.

Könnte es vielleicht sein, dass die Probleme 2 und 3 miteinander zusammenhängen? Das es vielleicht ein Softwareproblem ist, dass beim Abspielen von YouTube der Onboard-Sound irgendwelche Signale auf das Mikro überträgt? Das würde dann auch erklären, dass die Mute-Funktion gar nicht deaktiviert wird, sondern nur umgangen wird. Aber ich bin nur Laie und hoffe, dass mir hier geholfen wird.

Um 0900 rufe ich auch mal den Support an und gebe hier eventuell Rückmeldung.

(Ich betreibe den KH per Klinke am Mainboard)
Hab jetzt im Moment das gleiche/ähnliche Problem. Werde ein Ersatzkabel zugeschickt bekommen. Bin mal gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukiistda
Ich hab ein knacksen auf der rechten Seite, also irgendwelche Störgeräusche. Hoffe es ist nix kaputt, das wäre das erste mal nach über 20 Jahren das mir was von Beyerdynamic kaputt geht.
 
Moin,

ich schließe mich mal an.
Ich habe im August 2020 ein MMX300 bekommen.
Wie hat sich euer "Mute-Problem" dargestellt?
Bei mir ist es so, dass das Mic-Signal scheinbar gedämpft wird.
Also man kann mich noch hören, aber als wäre ich "weit weg" sagt man mir.
 
N_O_K_I_A schrieb:
Moin,

ich schließe mich mal an.
Ich habe im August 2020 ein MMX300 bekommen.
Wie hat sich euer "Mute-Problem" dargestellt?
Bei mir ist es so, dass das Mic-Signal scheinbar gedämpft wird.
Also man kann mich noch hören, aber als wäre ich "weit weg" sagt man mir.
Ist bei mir auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
@LukiistderBeste
Ich tendiere Beyerdynamic nochmal anzuschreiben. Habe aber Angst, dass ich dann wieder 3 Wochen mein Headset los bin... :/
Nur ist dieses "halbe Mute" suboptimal...in Telkos kann das Mal zu unangenehmen Situationen führen.
 
Ja, das ist sehr unangenehm, man sollte immer aufpassen. :D
Ich nutze die Mute-Taste einfach derzeit nicht, was nur suboptimal ist. Schreibst du hier, was beyerdynamics dir geantwortet hat?
 
Zurück
Oben