Probleme mit Blokada

Manuelito

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
138
Hallo,

bis vor einigen Tagen funktionierte meine Blokada App gut, nervige Werbung wurde blockiert, ohne dass andere Apps davon beeinträchtigt wurden. Jetzt verhindert Blokada aber, dass andere Apps eine Verbindung zum Internet aufbauen können. Wenn ich Blokada ausschalte, funktionieren die Apps wieder.
Außerdem zeigt Blokada an, dass meine Anfragen blockiert wurden, obwohl die Werbesperre aktiv ist.
Ich habe Blokada neu installiert, aber das hat mein Problem nicht gelöst.

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Liebe Grüße
Manuel
Ergänzung ()

Ich hab das Problem auf einmal doch sehr schnell selbst gelöst. Nachdem ich nun das private Netzwerk in den Android-Einmstellung ausgeschaltet habe, scheinen Blokada und alle anderen Apps wieder ohne Probleme funktionieren. Nur für den Fall, dass jeamnd ähnlich Probleme hat(te)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs doch einach so das du nur Blockada nutzt wenn du es brauchst und in den Apps eben nicht.
Fakt ist einfach, es ist keine offizielle App und das ist immer ein Katz und Maus Spiel.
Gibt es denn keine Möglichkeit eine Whitelist einzurichten?
Ich nutze Blockada schon länger nicht mehr, da es mich abgenervt hat.
 
Doch, man kann für Apps Ausnahmen hinzufügen, aber das hätte ich dann für alle Apps machen müssen.... Aber wie gesagt, Problem ist gelöst. Ich frage mich nur, warum das vorher kein Problem war (an den Einstellungen hatte nichts verändert).
Ergänzung ()

Und was heißt schon offizielle App? Sie wird nicht im Play Store angeboten, weil es gegen Googles Geschäftsmodell verstößt. Aber deswegen muss sie ja nicht grundsätzlich schlechter oder besser laufen als Apps aus dem Playstore.
 
Das meine ich auch nicht im Sinne von schlechter.
Es ist nur keine autorisierte App und logischerweise gibt das gerne mal Probleme.
 
goldener Reiter schrieb:
Es ist nur keine autorisierte App und logischerweise gibt das gerne mal Probleme.
Ja, weil Google keine Anwendungen im PlayStore erlaubt die das Kerngeschäft (Werbung) stören. Über die Qualität und Probleme sagt das (fast) gar nichts aus.
 
Naja, doch. Sie schauen natürlich nicht das es gut läuft und es gibt keine Unterstützung. Sagt also doch etwas aus. Ich meine das auch nicht so das die App schlecht wäre. Es ist nur von Google nicht gewollt und wird gerne mal behindert. Das ist genau der Punkt.
 
Zurück
Oben