Probleme mit Boxen nach erneutem Anschluss

someguy

Lieutenant
Hi,

nachdem ich auf einer LAN war, wollte ich daheim wieder meine Teufel Concept F Anlage wieder an meine X-Fi im Rechner schließen.

Jedoch habe ich nun ein merkwürdiges Problem.

Und zwar, wenn ich meine Kanäle zuweisen will, ertönt Front Left auch dann, wenn eigentlich Front Right zu hören sein sollte. Und die hinteren beiden Rears ertönen garnicht. Wenn ich mit meinem Ohr dran gehe, höre ich, dass sie angeschlossen sind, aber sonst auch nichts.

Habe die X-Fi Lautsprechereinstellungen auch auf Standard gesetzt. Dann ist ja 2.1 eingestellt und auch dann, wo Front Left und Front Right ertönen sollte, ertönt 2mal Front Left.

Habe die Anschlüsse von PC<->Anlage überprüft und mehrmals ab und wieder angeschlossen aber nichts.

Das einzige was normal läuft ist Center und Subwoofer.

Hat da jemand vielleicht Ahnung?

wegen dem frontproblem: einfach die beiden cinchbuchsen vertauschen.

wegen dem rest: keine ahnung. ist die soundkarte auf 5.1-out gestellt? funktioniert der center wirklich? kann eigentlich nicht sein, die x-fi kennt kein 3-stereo. wahrscheinlich funktioniert der center nicht, das würde dann bedeuten die karte ist noch auf 2.0/2.1 gestellt, wie man bei einem kopfhörer erwarten würde.

so long and greetz

Ja die Soundkarte ist auf 5.1 gestellt und Center und Woofer funktionieren.

Und das vertauschen der Cinchbuchsen könnte das Problem vielleicht lösen aber das kann doch wohl nicht richtig sein, wenns davor auch so einwandfrei, wies sein soll, lief.

Zurück