Probleme mit CMS

McHorst

Ensign
Tag
Auf meiner Clanpage www.killing-spree.org verwende ich das webspell cms. ich hab die seite jetzt lange nicht genutzt, doch nun will ich den clan wieder eröfnun und auch die page wieder nutzen. es giobt allerdings nen gewaltigen haken. auf der arbeit wollte mir mein chef einen kleinen streich spielen. ich hatte mich auf der arbeit in meinen account auf der page eingeloggt und bin angemeldet geblieben. als mein chef den noch öffenen IE gesehen hat ist er auf edit profile gegangen und hat meinen nickname und einige andere sachen geändert um mir eins auszuwischen. ich sollte ja eig auch net auf der arbeit surfen x)
naja wie auch immer. meine admin rechte wahren jedenfalls nach der namensänderung weg. ich hab schon zig mal den namen geändert. nie ist was passiert. nur diesesmal.... was tun? kein user verfügt nun über admin rechte. dh niemand kann die seite verwalten oder mir die rechte zurück geben. wie komm ich da jetzt wieder ran? ich hab noch eine sicherung der mysql datenbank. zu diesem zeitpunkt hatte ich noch adminrechte. ich weiß wohl wie man exportier aus mysql nur wie ich das gesicherte wiederherrgestellt kriege weiß ich net.

wer schön wenn jhemand helfen kann

gruß horst

Hast du ein DML Script der Datenbank?

Also nen SQL *.sql Datei?

Kenne mich mit dem angesprochenen CMS nicht näher aus.

Aber ein SQL-Backup einspielen kannst du so: Du loggst Dich in phpMyAdmin ein, wählst die Datenbank aus, wählst bei den Tabs "SQL", dann bei "Datei" wählst Du das Backup ...

Ich kenne mich mit dem CMS auch net aus, aber irgendwo in der Datenbank muss doch der Status gespeichert worden sein. Musst halt nur rausfinden welche Spalte das ist und welcher Wert dem Admin-Status entspricht.
evtl könnte dir in der Sache jemand, der das CMS ebenfalls verwendet weitethelfen.

Danke schonmal für die Tipps. Das mit dem Backup einspielen krieg ich auf Teufel komm raus nicht hin. Die Spalte zu finden ist mir nahezu unmöglich. Es gibt ein paar Einträge in der MySQL Datenbank die mit user_.... gekennzeichnet sind. Leder steht da nichts zu einzelnen Usern. Von Adminrechten erst Recht nix.

Ich werde mich nochmal an die Programmierer des Webspell CMS wenden. Wenn einer helfen kann, dann die!^^

Gruß Horst

Zurück
Oben