Hallo, ich habe zwei Rechner auf das neue System geupdatet. Bei dem T14s Notebook ist alles ok. Bei meinem Desktop wird auf Englisch umgestellt. Könnte mich nicht mehr anmelden weil das Kennwort ein Sonderzeichen enthält. Danach habe ich mich als Root angemeldet und die Einstellungen kontrolliert. Steht alles auf Deutsch. Keine Ahnung warum das passiert.
Also habe ich mein Backup wieder hergestellt und alles war wieder gut. Das Update dann noch einmal gestartet und wieder das gleiche Problem. Auch mit Unterstützung der KI konnte ich das Problem nicht lösen. Der Vorschlag der KI die Konfigurationsdateien zu bearbeiten lösten das Problem auch nicht. Weil: Stand überall Deutsche Tastatur drin.
Ausgeführt habe ich: sudo pacman -Syu
Was kann ich noch machen?
Also habe ich mein Backup wieder hergestellt und alles war wieder gut. Das Update dann noch einmal gestartet und wieder das gleiche Problem. Auch mit Unterstützung der KI konnte ich das Problem nicht lösen. Der Vorschlag der KI die Konfigurationsdateien zu bearbeiten lösten das Problem auch nicht. Weil: Stand überall Deutsche Tastatur drin.
Ausgeführt habe ich: sudo pacman -Syu
Was kann ich noch machen?