Probleme mit Control Center!

STEEL

Commander
Hallo! Ich habe seit 2 Tagen untenstehendes (Signatur) Notebook mit Win 7 64bit und ATI HD 5650.
Nachdem mir einige Spiele immermal komplett abgestürzt sind hatte ich mir gedacht, das ich mal den neusten Treiber draufmache. (10.7)
Gesagt getan. Treiber (Komplettpaket) installiert, alles soweit gut. Bis auf die Tatsache das ich plötzlich kein Control Center mehr habe. Beim alten Treiber war es noch vorhanden. Hatte den aber komplett vorher deinstalliert.
Auch ein NET Framework 4.0 half nicht. Dann fand ich das CCC einzeln für den 10.7 Treiber. Habe ich auch installiert, auch damit kein CCC anwählbar.
Jetzt habe ich im Ordner ATI\Support; 2 Ordner drin stehen: 10-7_vista_win7_32-64_ccc_lang2
und
10-7_vista64_win7_64_dd_ccc_enu

Was habe ich falsch gemacht?
Außerdem habe ich beim deinstallieren vom alten Treiber bemerkt das ich einen AMD USB Filtertreiber mit deinstalliert habe. Braucht man den? Was ist das? Probleme mit irgendwelchen USB Geräten konnte ich bis jetzt nämlich nicht feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers mal aus. Bei mir ist es aber so das sich das CCC erst garnicht mitinstalliert. Beim Auswählen im ATIInstallmanager steht das garnicht mit da.

Edit: Habs jetzt genauso gemacht wie in dem Thread beschrieben. Leider waren bei mir die dort genannten Dateien im assembly Ordner nicht drin. Habe aber sonst alles wie beschrieben gelöscht. Hat nichts gebracht. Treiber ist drauf, nur halt kein CCC. Was kann ich noch tun?

Edit2: So habs jetzt so gemacht das ich den CCC, den Bildschirmtreiber und den USB Filtertreiber vom Acer Manager extra installiert habe. CCC geht jetzt auch. Hoffe das ich trotz des alten CCC den neuen 10.7er noch drauf habe.
Hoffentlich stürzen meine Spiele jetzt nichtmehr ab.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich ja ausprobiert und hat bei mir nicht funktioniert. Auch eine Extrainstallation des Centers war nicht möglich. Nur halt das CCC von meinem Acer Recovery Manager ließ sich im Nachhinein nachinstallieren.
Wieso, weiß der Geier. Jedenfals gehts jetzt und ich hoffe das ich jetzt endlich ohne Systemabstürze zocken kann.
Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben!

O.K. Dann versuch´s mal damit:

1. Prüfe, ob die folgenden Registry-Einträge leer sind:
a. HKCU/Software/ATI/ACE,
b. HKLM/Software/ATI/ACE,

2. Prüfe, ob die Ordner (Program Files Ordner )/ATI Technologies/ATI.ACE leer sind.

3. Prüfe im Windows Ordner/Assembly, ob dort noch Dateien mit dem Public Key Token "90ba9c70f846762e" vorhanden sind. Alle diese Einträge müssen gelöscht sein.
4. Prüfe, ob die Ordner (Dokumente und Einstellungen)/(User)/AppData/Local/ATI/ACE leer sind.
5. Installiere CCC nochmals

Zurück
Oben