Probleme mit Corsair Link bzw. iCUE

Leonfisto

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
175
Hallo Leute,

Ich habe heute am Vormittag meinen PC upgegraded und alles funktioniert tip top. Auch meine neuen Gehäuselüfter 6x LL120 Corsair haben super funktioniert.
Allerdings habe ich dann die ICUE und Corsair Link Softwares gestartet und jetzt ist das Licht von allen Lüftern weg und sie laufen sehr laut und unregelmäßig, pulsierend.
Die Lüfter sind alle 6 sowohl mit dem Commander Pro und dem RGB Header verbunden.

Was genau muss ich in der Software umstellen damit es wieder funktioniert.

Vielen Dank im Voraus
 
Deinstalliere mal Corsair Link, die software wurde meines Wissens durch iCUE abgelöst.
 
dizastor schrieb:
Deinstalliere mal Corsair Link, die software wurde meines Wissens durch iCUE abgelöst.
Habe ich gerade gemacht hat nichts verändert auch nach neustart nicht. Ich deinstallier mal auch die iCUE
 
Wenn HWInfo oder andere Auslesetools laufen, stürzt iCue bei mir auch häufig ab.
 
Immernoch keine verbesserung beide RGB Programme sind deinstalliert aber Lüfter laufen immernoch auf Max und keine RGB´s
 
Du musst das ja auch erst alles in Icue einstellen! Gehe in Icue auf den Commander Pro , stelle das Lüftersetting ein und los gehts!
Du musste dem Commander über Icue erst sagen welche Lüfter und wie viele du angeschlossen hast und dann kannst du sie Konfigurieren.
Schau dir am besten einen Youtube tut an, am Anfang ist Icue ein wenig verwirrend weil du so viel einstellen kannst.
 
Bis auf wenige Ausnahmen ist das Corsair Link, zum Auslesen von Lüftergeschwindigkeit und Stromverbrauch gedacht.
Für das ganze RGB-Gedöns sollte man nur die iCue-Software nutzen.
 
Leonfisto schrieb:
Immernoch keine verbesserung beide RGB Programme sind deinstalliert aber Lüfter laufen immernoch auf Max und keine RGB´s
Ohne Icue wird es nicht funktionieren.
Bei mir laufen 5 Lüfter, der Ram , die AIO , ein Asus Board und 2 Stripes perfekt über Icue.
 
1613146790691.png

Ergänzung ()

wo stell ich hier die RGB´s und Kurven ein ?
 
Leonfisto schrieb:
wo stell ich hier die RGB´s und Kurven ein ?
Da würde ich als erstes auf "Beleuchtungssetup" klicken.
 
1613147332773.png

Ergänzung ()

Das RGB funktioniert jetzt, jetzt fehlen nur noch die Lüfterkurven
 
Super, Vielen Dank! ; Eine Frage hätte ich noch und zwar meine Gpu ASUS 3070 Strix hat standardhaft ein cooles RGB design so einen statischen Regenbogen, wie bekomme ich das denn wieder. Jetzt hat es sich mit den Lüftern synchronisiert
 
Beschäftige dich einfach ein bisschen mit Icue, dann lernst du das schon.
 
Leonfisto schrieb:
Super, Vielen Dank! ; Eine Frage hätte ich noch und zwar meine Gpu ASUS 3070 Strix hat standardhaft ein cooles RGB design so einen statischen Regenbogen, wie bekomme ich das denn wieder. Jetzt hat es sich mit den Lüftern synchronisiert
Du kannst versuchen, den Effekt noch mal im Armory Crate von Asus einzustellen. Die Möglichkeiten, die Beleuchtung von Asus-Komponenten über iCue zu regeln, sind da sehr begrenzt.
 
Zurück
Oben