Probleme mit CrossFire bei 2 hd4870

Rapidler007

Newbie
Hallo!

Habe mir gestern zwei asus hd 4870 gekauft und besitzte dieses motherboard: asus maximus II formula, welches crossfire unterstützt. leider kann ich im ccc crossfire nicht aktivieren, obwohl der geräte manager beide karten erkennt.

kann mir irgendwer da weiter helfen?

vlt noch ein kleiner hinweis:
im ccc steht im information center, dass der zweite graphikkarten adapter anscheinend deaktiviert ist. nur ich weiß ich nicht wie man den aktivieren kann. hab im bios alles untersucht und auch das handbuch studiert. bin aber zu keinem ergebnis gekommen.

ja natürlich hab ich cf bridge drauf. neugestartet hab ich ungefähr schon 20 mal glaube ich. hab nämlich die verschiedensten treiber-versionen durchprobiert. hilft aber alles nichts.

normalerweise würd ich sagen soo ein pech für den grünen xD

unterstützt das board crossfire? edit: okay habs schon gelesen... gibts im BIOS eine Option?

nein im bios gibts keine option diesbezüglich und auch im handbuch steht nichts über crossfire konfiguration oder ähnliches.

hab dieses motherboard: asus maximus II formula

wie oben angeführt. :p

hast du mal im geräte manager die vermeintlich deaktivierte karte aktiviert (über rechtsklick)? kann mir das zwar nicht vorstellen, aber meine netzwerkkarte war auf die gleiche weise mal nicht einsatzfähig :)

nein aktuelles bios hab ich nocht probiert. danke, gute idee.

ja hab ich auch schon probiert im geräte manager. sind beide aktiviert und betriebsbereit.

ok, habe jetzt bios upgedated aber es funkt immer noch nicht. fang schon echt zum verzweifeln an. hab wirklich keine ahnung warum das nicht funktioniert...

Mhh hört sich seltsam an! Ich würde mal dein System komplett neu aufsetzten mit allen Aktuellen Treibern incl. Netframe 3.5

Anscheinend gibt es viele, die auch solche oder ähnliche Probleme haben, nur mal crossfire und adapter disabled in google eintippen....

Zurück
Oben