Hallo,
hab 2 Rechner (siehe Signatur) in denen die fast gleiche Grafikkarte steckt.
Daher kam ich auf die Idee, mal Crossfire zu testen.
Nachdem ich mir fürs Netzteil schon ein neues Kabel bestellen musste, da ich 4x6 Pin Anschlüsse brauche, dachte ich, dass ich die Karten nur einbauen muss, Crossfire-Brücke drauf und fertig.
Aber nix da, irgendwie haut das alles nicht so hin...
1. Ist es wichtig, ob ich die Crossfire Brücke links oder rechts anschliesse?
2. Mit welchem Treiber kann ich Crossfire nutzen? 10.7 und 10.4 gehen schonmal nicht...
Da kommt die Fehlermeldung: "no ati graphics driver is installed or the ati driver is not functioning properly"
Google hat mir nicht helfen können.
Wer hat ein paar Tipps wie ich es schaffe, dass das läuft?Da gibts sicher wieder ein paar Stolpersteine
So, zu guter Letzt:
Ich weiss, dass es nur wenig Sinn macht, auf nem P45-Board Crossfire laufen zu lassen und ich bin mir auch der Nachteile bewusst, nur würde ich mir gerne mal selbst ein Bild machen!
Danke schonmal für eure Hilfe!
Anbei noch die CPU-Z Screenshots, vielleicht nützt das ja was!
hab 2 Rechner (siehe Signatur) in denen die fast gleiche Grafikkarte steckt.
Daher kam ich auf die Idee, mal Crossfire zu testen.
Nachdem ich mir fürs Netzteil schon ein neues Kabel bestellen musste, da ich 4x6 Pin Anschlüsse brauche, dachte ich, dass ich die Karten nur einbauen muss, Crossfire-Brücke drauf und fertig.
Aber nix da, irgendwie haut das alles nicht so hin...
1. Ist es wichtig, ob ich die Crossfire Brücke links oder rechts anschliesse?
2. Mit welchem Treiber kann ich Crossfire nutzen? 10.7 und 10.4 gehen schonmal nicht...
Da kommt die Fehlermeldung: "no ati graphics driver is installed or the ati driver is not functioning properly"
Google hat mir nicht helfen können.
Wer hat ein paar Tipps wie ich es schaffe, dass das läuft?Da gibts sicher wieder ein paar Stolpersteine
So, zu guter Letzt:
Ich weiss, dass es nur wenig Sinn macht, auf nem P45-Board Crossfire laufen zu lassen und ich bin mir auch der Nachteile bewusst, nur würde ich mir gerne mal selbst ein Bild machen!
Danke schonmal für eure Hilfe!
Anbei noch die CPU-Z Screenshots, vielleicht nützt das ja was!