probleme mit ddr ram bei msi k7n2 delta ilsr

odhin

Lieutenant
heja,
nun ich habe mir neue teile für meinen rechner gekauft.
9800xt sapphire
2 mal 512 infineon pc 3200 400

das problem sieht wie folgt aus:
stecke ich nur einen ram speicher in mein board so fährt der rechner hoch und alles ist normal. nehme ich den 2ten hinzu so bekomme ich unterschiedliche fehlermeldungen.
-zum einen hat mein monitor kein signal
-angeblich ist in windoof system ein fehler aufgetreten und ich soll die cd zur reparatur einlegen. tue ich dis ist mein bildschirm schwarz und nix passiert.
-dritte variante ich starte mit win xp cd und er macht nen bluescreen mit der aussage wenn dies öfter vorkommt rechner neu.....
ich hab im bios alles 3 mal überprüft alles läuft bombe wenn ich nur einen chipsatz drin hab.
brauche dringend rat
danke odhin

ps falls ich hier halsch gepostet habe, seid nachsichtig... bin verwirrt:)

Zuletzt bearbeitet:
check mal den ram mit memtest86. gibts bei computerbase in der download sektion.

danke ich hab den fehler, ich sag nur magic hands nen kollege war grade da und berührt den rechner und alles läuft.
:watt:
tjor danke euch für die schnellen antworten:)
odhin

das mit den "magic hands" kenn ich. irgendwelches zeug was bei mir ums verrecken nicht mehr funktionieren will, schließt der bei sich daheim an und das funzt dann alles wieder einwandfrei. es gibt schon komische leute.... :p

was hast du für ein netzteil drinne hatte so welche probleme auch lag am schlechtem netzteil 420 Watt solten es schon sein .......

@Agony
also nen 360Watt markennetzteil reicht auch aus.

Aber die Probs kenne ich, ich denke meine CPU ist futsch, bringe sie zum PC laden der meint die geht und auf einmal ging sie auch zu Hause wieder.

Hallo wo kann man bei dem Mainboard: GIGABYTE GA7-vax den multiplikator einstellen.

@Maxro
1. gehört das hier nicht rein
2. gibt es ne anleitung zum board
3. denke ich das du diesen im Bios einstellen kannst

Zurück
Oben