UnterDinosterra
Newbie
Meine Hardware:
+Intel Core i7-10700K + Broken Aco mit zwei ARCTIC Bionix P120 Lüftern
+Nvidia GeForce RTX 3070 von Gigabyte
+Be Quiet! System Power 9 700W
+Gehäuse: AeroCool ITS-388, Acrylfenster
+PRIME H470-Plus von Asus
+3 Gehäuse Lüfter
Hallo zusammen,
seit Samstag habe ich ein Problem mit meinem PC. Jedes Mal, wenn ich ihn starte, lande ich im BIOS, und ich muss die Festplatte manuell auswählen, bevor der PC normal hochfährt, neustartet und dann ist alles ok.
Ein weiteres Detail: Wenn ich den PC für eine Viertelstunde bis halbe Stunde vom Strom trenne, lande ich wieder im BIOS. Wenn ich den PC jedoch am Strom lasse und neu starte oder herunterfahre und wieder hochfahre, erscheint das Problem mit dem BIOS nicht.
Ich habe bereits meine SSD mit einem Tool überprüft, und sie ist in gutem Zustand (97 prozent). Ich habe in letzter Zeit Spiele wie Borderlands 3 und GreedFall gespielt, und dabei gab es keine Probleme oder FPS-Einbrüche - mit Furmark und Prima95 gab es auch keine Probleme.
Das habe ich schon probiert: +Alle Treiber plus Bios plus Windows sind auf dem neusten Stand.
+Alle externen Festplatten abgezogen.
+neue Kabel probiert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Anbei noch ein Bild von der Bios-Meldung.
Danke im Voraus!
+Intel Core i7-10700K + Broken Aco mit zwei ARCTIC Bionix P120 Lüftern
+Nvidia GeForce RTX 3070 von Gigabyte
+Be Quiet! System Power 9 700W
+Gehäuse: AeroCool ITS-388, Acrylfenster
+PRIME H470-Plus von Asus
+3 Gehäuse Lüfter
Hallo zusammen,
seit Samstag habe ich ein Problem mit meinem PC. Jedes Mal, wenn ich ihn starte, lande ich im BIOS, und ich muss die Festplatte manuell auswählen, bevor der PC normal hochfährt, neustartet und dann ist alles ok.
Ein weiteres Detail: Wenn ich den PC für eine Viertelstunde bis halbe Stunde vom Strom trenne, lande ich wieder im BIOS. Wenn ich den PC jedoch am Strom lasse und neu starte oder herunterfahre und wieder hochfahre, erscheint das Problem mit dem BIOS nicht.
Ich habe bereits meine SSD mit einem Tool überprüft, und sie ist in gutem Zustand (97 prozent). Ich habe in letzter Zeit Spiele wie Borderlands 3 und GreedFall gespielt, und dabei gab es keine Probleme oder FPS-Einbrüche - mit Furmark und Prima95 gab es auch keine Probleme.
Das habe ich schon probiert: +Alle Treiber plus Bios plus Windows sind auf dem neusten Stand.
+Alle externen Festplatten abgezogen.
+neue Kabel probiert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Anbei noch ein Bild von der Bios-Meldung.
Danke im Voraus!