Probleme mit dem Booten Pq5

Gary23

Newbie
Hallo habe das Problem, dass mein PC seit gestern nicht mehr ins WIN7 bootet. Er fährt mit im Hintergrund vertikalen liegenden Streifen hoch läd WIN 7 skaliert paar mal die Auflösung mit buntem Muster und dann kommt ein bluescreen. Ich habe ein Asus Mainboard PQ5 mit einer SAPPHIRE Radeon HD 4650 und einem E8300 mit 4gb Kingston RAM. Die Festplatte habe ich heute Mittag getauscht geht leider auch nix. Das Bios habe ich geupdatet und geresettet. Dann habe ich gerade noch windows 7 neu installiert es geht aber leider immer noch nicht er bootet win7 dann kommen bunte muster die auflösung verstellt sich und dann bluescreen. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Im abgesichertem modus lief er noch vor der neuinstallation, jetzt komm ich nicht mehr rein.

ich hab von nem kumpel eine gtx460 gs die läuft aber garnicht liegt das an der pciexpress2 schnittstelle? Komisch ist haöt dass bei der Installation grafisch alles in ordnung ist

wie kann ich grafiktreiber installieren wenn ich nicht ins windows komme? Garantie habe ich leider keine mehr

das netzteil ist ein 450watt bequiet. im abegesicherten modus lief alles noch ohne probleme deshalb bestell ich mir nächste woche mal eine neue grafikkarte und hoffe dass es dann wieder funktioniert. ich geb dann mal bescheid

Ja, danke für den tip, ich habe ein Model E6 dann könnte auch das NT das Problem sein dann werde ich mal ein anderes ausprobieren

Da in deinem Bluescreen (0x00000116, atimdag.sys) angezeigt wird und du Vertikale Streifen im Bootscreen hast, liegt der Verdacht nahe, das die Grafikkarte wirklich hinüber ist, resp genauer gesagt der VRAM der Grafikkarte.
Bezüglich der nVidia 460GTX deines Kollegen, bist du sicher das du auch das 6-Pin Stromkabel für die Grafikkarte angeschlossen hast?
Das Netzteil müsste eigentlich dicke reichen.

Gruss

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe inbesondere der Tip von Simple1979. Ich vermute das mein Netzteil meine Grafikkarte zerstört hat. Ich hatte auch schon wie beschrieben lange das Problem dass mein PC erst nach dem 2ten Starten hochgefahren ist. Jetzt nach dem ich ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte eingebaut habe läuft wieder alles wunderbar. Also nochmal Danke

Zurück
Oben