Hallo habe das Problem, dass mein PC seit gestern nicht mehr ins WIN7 bootet. Er fährt mit im Hintergrund vertikalen liegenden Streifen hoch läd WIN 7 skaliert paar mal die Auflösung mit buntem Muster und dann kommt ein bluescreen. Ich habe ein Asus Mainboard PQ5 mit einer SAPPHIRE Radeon HD 4650 und einem E8300 mit 4gb Kingston RAM. Die Festplatte habe ich heute Mittag getauscht geht leider auch nix. Das Bios habe ich geupdatet und geresettet. Dann habe ich gerade noch windows 7 neu installiert es geht aber leider immer noch nicht er bootet win7 dann kommen bunte muster die auflösung verstellt sich und dann bluescreen. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Im abgesichertem modus lief er noch vor der neuinstallation, jetzt komm ich nicht mehr rein.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit dem Booten Pq5
- Ersteller Gary23
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Hört sich nach einem Grafikkartendefekt an. Hättest du eine andere Grafikkarte (von einem anderen PC, oder einem Bekannten), mit der du das überprüfen könntest?
simpel1970
Fleet Admiral
Dass die GTX460 nicht läuft könnt evtl. am Netzteil liegen!?
Die Streifen kommen bevor er Win7 lädt, also bereits im PostScreen?
Er fährt mit im Hintergrund vertikalen liegenden Streifen hoch
Die Streifen kommen bevor er Win7 lädt, also bereits im PostScreen?
Ja es sind schon 3 vertikale streifen beim Bootmenü zu sehen
hab mal kurz ein vid vom bootvorgang gemacht http://www.youtube.com/user/Gary24h#p/u/0/naeafiWClZ8
Ergänzung ()
hab mal kurz ein vid vom bootvorgang gemacht http://www.youtube.com/user/Gary24h#p/u/0/naeafiWClZ8
simpel1970
Fleet Admiral
Du könntest noch verschiedene Grafiktreiberversionen ausprobieren.
Aber ich denke, dass wird nichts bringen. Hast du noch Garantie auf der Grafikkarte?
Aber ich denke, dass wird nichts bringen. Hast du noch Garantie auf der Grafikkarte?
simpel1970
Fleet Admiral
Stimmt, du hattest ja geschrieben, dass du auch nicht mehr in den abgesicherten Modus kommst.
Was für ein Netzteil hast du (Marke, Serie)?
Was für ein Netzteil hast du (Marke, Serie)?
das netzteil ist ein 450watt bequiet. im abegesicherten modus lief alles noch ohne probleme deshalb bestell ich mir nächste woche mal eine neue grafikkarte und hoffe dass es dann wieder funktioniert. ich geb dann mal bescheid
simpel1970
Fleet Admiral
Wie alt ist das NT? ...nicht dass es jetzt mit deinem Problem parallelen gäbe...aber lies dir mal den Link in meiner Signatur bezüglich der Probleme bei den BeQuiets durch.
simpel1970
Fleet Admiral
Mit dem du dann auch die die gtx460 testen kannst.
Raidenstyle
Lt. Junior Grade
Da in deinem Bluescreen (0x00000116, atimdag.sys) angezeigt wird und du Vertikale Streifen im Bootscreen hast, liegt der Verdacht nahe, das die Grafikkarte wirklich hinüber ist, resp genauer gesagt der VRAM der Grafikkarte.
Bezüglich der nVidia 460GTX deines Kollegen, bist du sicher das du auch das 6-Pin Stromkabel für die Grafikkarte angeschlossen hast?
Das Netzteil müsste eigentlich dicke reichen.
Gruss
Bezüglich der nVidia 460GTX deines Kollegen, bist du sicher das du auch das 6-Pin Stromkabel für die Grafikkarte angeschlossen hast?
Das Netzteil müsste eigentlich dicke reichen.
Gruss
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe inbesondere der Tip von Simple1979. Ich vermute das mein Netzteil meine Grafikkarte zerstört hat. Ich hatte auch schon wie beschrieben lange das Problem dass mein PC erst nach dem 2ten Starten hochgefahren ist. Jetzt nach dem ich ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte eingebaut habe läuft wieder alles wunderbar. Also nochmal Danke
simpel1970
Fleet Admiral
Prima 
Gern geschehen
Gern geschehen