Probleme mit dem DNS-Server

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
420
Hallo ComputerBase-Forum;
ich habe folgendes Problem, wenn ich mal im Internet ein wenig surfe oder mal eine Runde LoL spiel, habe ich für ungefähr 10sk einen Disconnect. Danach Reconnected er ganz normal wieder und ich kann normal weiter machen. Jedoch wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen. Habe zuerst vermutet, das es sich um einen Virus jeglicher Art handeln würde, doch nach zahlreichen Nachforschungen kann man das ausschließen. Danach habe ich meinen Netzwerkkarten-Treiber aktualisiert, was mir auch nicht half. Dann kam die Vermutung das der Router vielleicht defekt wäre , daher habe ich mein LAN-Kabel mal ans Modem eingeklickt. Mein Provider ist übrigens Kabel-Deutschland. Jedoch hatte ich dann wieder einen Disconnect.
Ich habe hier auf ComputerBase schon andere Threads gefunden wo dieser Fehler vorkam, jedoch konnte ich den Fehler mit den Anweisungen aus diesem nicht beheben. Könnte mir vielleicht jemand helfen ?
Klar ich könnte Kabel-Deutschland mal anrufen, aber die würden mir wahrscheinlich sagen "Ziehen sie den Stecker vom Router bitte raus und wieder rein". Ich wollte damit jetzt nicht Kabel-Deutschland schlecht machen ;) , aber das sagen sie zu oft..
Was auch noch möglich wäre, wäre das meine OnboardNetzwerkkarte Defekt ist. Aber vielleicht hat ja doch jemand von euch eine harmlosere Lösung, als einen eingriff in die Hardware.

Danke euch schon im Vorraus,

Lg Strown
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Und warum sollte der DNS-Server schuld sein ?
Werden denn Namen nicht aufgelöst ?
Mal einfach alternativen nutzen, zb. 8.8.8.8
 

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
420
In der Ereignisanzeige sehe ich jetzt diese Meldung:
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Der PC ist im moment direkt mit dem Modem verbunden.
Und eine alternative zu nutzen hab ich auch schon probiert :/
 
Top