Probleme mit dem HG216D

Tidus2007

Commander
Hallo Leute, ich habe hier sehr große Probleme mit meinem Monitor. Es handelt sich um den GH216D der Firma HannsG Hanspree. Bis vor 2 Wochen ging er noch einwandfrei doch dann hat er das Buggen angefangen.
Zuerst konnte ich das Menü nicht mehr öffnen. Er zeigte mir anstatt des Menü immer einen Weißabgleich Failure an in einem grünen Kästchen. Nun spinnt die Lautstärke auch noch. Sie wird automatisch innerhalb weniger Sekunden leiser und nach weiteren Sekunden ist sie weg. Schalte ich auf 100 ist sie nach 3-5 Sekunden auf 0. Da in der Bedienungsanleitung keinerlei Tipps zu diesen Problemen sind frag ich jetzt hier mal nach da mir auch meine Ideen ausgehen.
Leider hat der Monitor keine Garantie mehr.
Was kann ich tun? Hat wer nen Tipp?
Danke euch schonmal.

Was sind das Annäherungssensoren oder echte mechanische Tasten?
Würde den Rahmen vielleicht mal entfernen und nach Defekten suchen, gegebenenfalls einfach die Verbindung zu den Tasten kappen, wenn alles richtig eingestellt ist.

Qarrr³ schrieb:
Was sind das Annäherungssensoren oder echte mechanische Tasten?
Würde den Rahmen vielleicht mal entfernen und nach Defekten suchen, gegebenenfalls einfach die Verbindung zu den Tasten kappen, wenn alles richtig eingestellt ist.

Hey, also das sind mechanische wo man leicht reindrücken kann. Sensoren haben die nicht. Rahmen aufschrauben wäre ne Idee.
Kann man durch Rahmen entfernen den Monitor kaputt machen? Ist am Rahmen irgendwas befestigt was ich durch öffnen durchtrennen könnte? Oder ist das Zeug eher hinter dem LCD Panel?

Es könnten Leitungen an der Seite entlang geführt sein, also wie immer vorsichtig. Würde da mal nach einer Anleitung zur Entfernung des Rahmens bei irgendeinem anderen HannsG Monitor suchen und hoffen, dass die das bei dem ähnlich gemacht haben. Das Ding ist wahrscheinlich aber eh nicht mehr so viel wert, daher kann man das vermutlich riskieren. Alternativ geht verkaufen natürlich immer, dann hast du keinen Stress und bekommst wahrscheinlich für 80€ einen komplett neuen Bildschirm, der keine Probleme macht und ein Stück größer ist.

Qarrr³ schrieb:
Es könnten Leitungen an der Seite entlang geführt sein, also wie immer vorsichtig. Würde da mal nach einer Anleitung zur Entfernung des Rahmens bei irgendeinem anderen HannsG Monitor suchen und hoffen, dass die das bei dem ähnlich gemacht haben. Das Ding ist wahrscheinlich aber eh nicht mehr so viel wert, daher kann man das vermutlich riskieren. Alternativ geht verkaufen natürlich immer, dann hast du keinen Stress und bekommst wahrscheinlich für 80€ einen komplett neuen Bildschirm, der keine Probleme macht und ein Stück größer ist.

OKI Super, habe auch schon überlegt ihn einfach in der Family weiterzugeben und nen neuen zu holen.
Aber ab 80€ ist ja ein Ding. Dachte eher ab 150 geht es los. Gibt es auch empfehlungen hier auf CB?
Danke für deine Hilfe übrigens.

Hab ja nicht wirklich helfen können. Hab jetzt mit 80€ plus das Geld für den Verkauf des alten gerechnet. Also so 120-130€ für einen neuen 23".

Qarrr³ schrieb:
Hab ja nicht wirklich helfen können. Hab jetzt mit 80€ plus das Geld für den Verkauf des alten gerechnet. Also so 120-130€ für einen neuen 23".

Ah ok, jetza komm ich mit :-).

Dann kann der Thread geschloßen werden.

Mein HG216 hat noch schlimmere Fehlfunktionen. Bei mir ist es nicht die Lautstärke allein.
Das Menü öffnet sich jedes mal und Kontrast und Helligkeit verstellen sich von alleine. Scheint ein Kontruktionsfehler bei den Tasten zu sein.

Zurück
Oben