Schon wieder Probleme mit LG UltraGear 27GS85Q?!

aklaa schrieb:
Ja ist wieder ein defekter Bildschirm.
Hier ist gar nichts defekt. Das was wir überwiegend sehen ist IPS-Glow. Das ist bei IPS-Monitoren in einer gewissen Ausprägung normal und auf Fotos eh immer schlimmer.
Unten hat man minimal auch bisschen Backlight-Bleeding. Aber das würde ich in dem Preisbereich tendenziell auch für "normal" halten.

Der Monitor ist "fein". Will man das nicht, hilft nur der Griff zu anderen Technologien (mit dann ggfs. anderen aber nicht persönlich störenden Nachteilen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, JLNM, conf_t und 2 andere
lolekdeluxe schrieb:
WQHD 27" Monitor für 150€
... und diesen Preis hat der Monitor genau 1x an einem einzigen Tag in seiner bisherigen Marktpräsenz erreicht, sonst eher ~200€+.
1764754226479.png

Ich habe das Problem bei meinem billig LG 4K 27" monitor nicht, das liegt aber daran, das mit 25 Helligkeit, vollkommen ausreicht. Glow fängt so ca. bei 65 an (sichtbar am Smartphone) auf 100 deutlich aber so benutze ich den Monitor ja nicht, mir sind Monitore ab werk viel zu grell eingestellt

(die stufen haben keine bedeutung ist ja bei jedem monitor anders mein alter war auf helligkeit 0, noch hell genug)

glow das man direkt stark sieht wäre inakzeptabel man benutzt doch auch schwarz, auch nachtmodus, auch usw. aber auch da eben mit deutlich weniger helligkeit

im tages-neon-licht durchfluteten büro wo tatsächlich der monitor gegen tausend andere lichtquellen ankämpfen musst und du das aufdrehen musst. da geht der glow dann vielleicht auch unter einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: JLNM
Kurzes Update: Das Problem scheint sich innerhalb kurzer Zeit von selbst gelöst zu haben. Jedenfalls tritt es in der Form aktuell nicht ansatzweise mehr auf.

Vielleicht lag es daran, dass das Gerät neu war und sich erstmal "justieren" musste?!

Zurück
Oben