Probleme mit dem internet DSL kommt an router blinkt

Macdie

Newbie
Haben zurzeit folgendes problem das unser internet nicht funktioniert.
Haben auch hotline und alles am start gehabt konnte keiner wirklich helfen. Jetzt ist es so dass wenn man beim Router die internet verbindung herstellen möchte das dieser anzeigt "Fehlgeschlagen, da PPoe-Pakete nicht geladen werden konnten"
Hat irgendjemand eine brauchbare idee?
Dazu blinkt die DSL leuchte am Router (Fritzbox 9370) abwechseld rot und grün
Vielen dank schonmal ;)
LG Macdie

Hast du die Box von deinem Provider bekommen ? Hast du vollständige Zugangsdaten ?

Grüz!
Hibbelharry
Ergänzung ()

Ich antworte mal direkt nach kurzem Googlen. Ich vermute du meinst eine Fritzbox 7390. Demnach geht es vermutlich um einen VDSL Anschluss. So ein Fehler kommt eigentlich nur zu stande wenn die VLAN ID nicht stimmt, auf der er PPPoE Pakete sendet und empfangen will. Dumm daran: Das kann man nicht über die Weboberfläche einstellen. Wenn die Fritzbox von deinem Provider ist rede mit denen. Nur die können das lösen. Wenn du eine andere Box bekommen hast, braucht es eine Menge Hackerei um das zu lösen. Da musst du dich tief einlesen und dir eine modifizierte Firmware bauen und auf die Box bringen, dann die richtigen Werte für die VLAN ID's in Erfahrung bringen (wenn da auch Telefonie drauf ist können das auch mehrere sein...) und die eintragen. Das ist ziemlich ätzend.

Grüz!
Hibbelharry

Ich vermute mal das dass lokale Netzwerk funktioniert und du über den Browser auf die Fritzbox zugreifen kannst.
Schau da mal in der Oberfläche nach einem Menüpunkt Fehlerlog Log oder sowas und poste dieses Log.

Eigentlich kann man bei einer FritzBox ohne weiteres die VLAN ID ändern. Da wo die Zugangsdaten eingegeben werden.
ID ist je nach Anbieter verschieden, aber in 95% der Fälle 7.

Erstmal dankeschön für dich schnelle rückmeldung :)
Ja genau die fritzbox meinte ich, uns sie ist nicht von unserem Anbieter weil der router vom anbieter zusammen mit einer anderen fritzbox auchschon kaputt ist. Wir hatten inszwischen viele endlose gespräche mit dem Kundendienst der Telekom und da ist nicht wirklich was brauchbares rausgekommen außer das man sich einen neuen Router besorgen soll und damit kommplett neu einwählen wo eben der besagte fehler auftritt.
Angefang hats eigendlich an dem Tag nach der zeitumstellung und hat nur einen computer geblockt, zwei tage später sind alle geblockt worden.

Gäbe es noch eine andere Möglichkeit anstatt des Firmware umschreibens?
Das mit dem Fehelerprotokoll werde ich in angriff nehmen :)

LG Macdie

Also die fehler haben sich gerade von selber behoben, durch den automatischen neutstart um 4 uhr nachts funktioniert alles wieder problemlos :D

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Zurück
Oben