Probleme mit dem Internet nach High Ping

Skipper9987

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Da ich nicht wirklich was gefunden habe in der SuFu verfasse ich mal diesen Beitrag hier. Ich habe das Problem und zwar haben wir eine 16k Leitung. Allerdings haben meine Eltern HD fernsehen über Internet was die Leitung schon einmal um 10k drosselt wenn ich mir dann 1 Youtube Video anschaue und der ping einmal richtig schön in die Höhe steigt so bis auf 750 manchmal auf noch höher was hier schon Standard ist kommt wenn ich eine Website aufrufen will, die Website ist nicht verfügbar, bei Steam z.b. steht dann die ganze zeit sie sind nicht mit dem Internet verbunden auch wenn der Ping sich wieder auf 29ms normalisiert hat, kann ich nur weniger Internetseiten aufrufen weil fast auf jeder steht sie ist nicht erreichbar erst nach einem PC Neustart kann ich die Website wie gewohnt aufrufen.

Irgendwie kann dies ja absolute nicht sein, Telekom Support habe ich bereits angerufen aber bis auf ein bisschen sinnloses zeug kam da auch nicht mehr rüber.

Eventuell hat hier von euch einer eine Ahnung, bzw eine Lösung.
Weis einfach nicht mehr weiter es kann einfach nicht sein das ich immer wenn ich ein .... Video schaue meinen Rechner am Tag 7999999x Neustarten muss, und wenn man Vater dann noch auf Surfen ist geht einfach nix mehr -_-

Liebe Grüße

Andre // Skipper

der Entertain receiver auch?

übrigens so doof es auch klingt, einen Gbit Switch zwischen Router und Geräte zu setzen kann durchaus probleme beheben. (sprich nur ein lankabel am Router)

Ja der Receiver ist auch am Lan Kabel angeschlossen, Allerdings habe ich ein switch hier unten bei mir drin vor dem PC Anschluss damit ich hier unten WLAN habe da mein Zockerraum im Keller ist ist das natürlich von vorteil weil ich hier unten eigentlich so gut wie kein Netz habe.

Liebe Grüße

Andre

wenn du entertain hast und ein nicht igpmv3 fähigen switch im netzwerk angebunden ist, ist das normal. grund: multicast/broadcast überflutet das komplette netzwerk

Zurück
Oben