Probleme mit dem Netzwerkdrucker bei der 7270/7170

Fuchs91

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe vor nun schon ca. 1 Jahr bei uns zuhause einen Drucker an die als Repeater eingerichtete FritzBox 7170 angeschlossen und auf der Basisstation (FritzBox 7270) alles richtig eingestellt.
Es hat auch alles toll geklappt.

Nun wurde der Drucker jedoch Mal wieder entfernt, und danach wieder an die 7170 angeschlossen.
Aber plötzlich geht gar nichts mehr...

Wenn ich aber bei meinen Druckern schau, wird er noch als "Bereit" gemeldet. Zieht man den Drucker kurz mal ab, verschwindet das "Bereit" und beim Reinstecken taucht es auch wieder auf.

Ich habe mittlerweile den Repeater mehrmals neu gestartet und auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt...

Leider funktioniert es trotzdem nicht mehr...
Der Drucker druckt einwandfrei, wenn man ihn direkt per USB am PC anschliesst.

Übergangsweise habe ich auf den betroffenen PCs jetzt mal den USB-Fernanschluss von AVM installiert.
Darüber funktioniert alles auch wieder, ich würde alerdings lieber wieder die Netzwerklösung ohne dieses Programm nutzen.

Weiß da jemand Rat oder hatte das auch schon Mal?

Grüße,

Fuchs

Stelle mal beim TCP/IP Port unter Windows die IP Adresse des Druckers ein. Manchmal gibt es da Probleme, wenn da ein Computername steht. Und vergebe dem Drucker eine statische IP.

Und wenn du schon so mutig warst auf Werkseinstellungen zu setzen > Firmware aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen probiere bitte mal folgendes. Als erstes in Word einfach mal eine Seite auf Drucken gehen.
Der Drucker sollte sich dann ja nicht rühren (erst ein mal). Und dann bitte folgendem Dokument
Folgen: Drucker druckt nicht

grüße

Sc0rc3d

Hey :)
Danke für die Antworten :)
Leider hat keine der Methoden etwas gerbacht...

Woran könnte es denn noch liegen?
Es hat ja bis vor kurzem noch funktioniert...

Zurück
Oben