Probleme mit dem PC starten!

HooNsinger

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
206
Hallo,

Ich habe folgendes Problem! Ich habe schon Monate das Problem das mein Rechner nicht mehr gescheit bootet. Ich starte den Rechner und die Lüfter springen an aber es passiert einfach gar nichts! Die Lüfter sind total am ausrasten aber PC bleibt einfach aus. Ich weiß nicht woran das liegt. Der PC geht dann meistens nach 5-10x neustarten einfach wieder normal an und alles funktioniert ohne probleme! Hatte das selbe Problem mit meinem alten Rechner und und von dem alten Rechner habe ich nur einen Festplatte mit in den neuen genommen! ( die inzwischen aber ausgebaut ist! ).

Habe heute auch wieder den Rechner komplett sauber gemacht und da hat er das gleiche problem natürlich wie jeden Tag wieder gehabt nur diesmal war ein mehrmaliges Piepsen nach paar sekunden zuhören. Das war die ganze Zeit aber noch nicht.

Achja in letzter Zeit treten auch komische Grafikkfehler in WoW z.B auf oder beim Fifa 11 spielen das das Bild kurz flackert und ich kann Disconnecte beim Fifa spielen oder beim WoW zocken werden einfach Texturen in die Länge gezogen und gehen quer durchn Bildschirm oder Texturen leuchten mal Blau. Aber hängt das Bootproblem mit der Graka zusammen? ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt und ich habe auch keine andere hier um das Testen! Falls ihr ne neue Graka empfehlen könnte die auf das Mainboard passt dann ruhig her damit falls es daran liegt!

Also WORAN könnte das liegen? Was könnte kaputt sein?

Hier meine aktueller PC:

1x Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 159,90 €
1x Zalman CNPS 9700LED div.Sockel 43,75 €
1x S775 ASUS P5K-E WiFi-AP GSAF 4D2 FSB1333 P35 103,70 €
1x DDR2 4096MB KIT PC1000 OCZ Platinum XTC CL5 5-5-5-15 68,01 €
1x PCIe 768MB 8800GTX XFX 575M 212,70 €
1x Netzteil OCZ 600W StealthXSream ATX2.2
1x SATAII 640GB Samsung F1 HD642JJ 16MB 7200 U/MIN 79,90 €
1x DVDB IDE LG GSA-H55L black + Software Bulk S.Disc Lts 24,65 €
1x MIDI Coolerm. Centurion 534 Black/Black 44,80 €


werde morgen Abend wieder in den Thread erst reinschauen können und kann euch dann erst wieder antworten!
 
Mit den Grafikfehlern hört es sich an das an der Graka was defekt ist

Beim Booten hattest du Fehlersounds also diese bestimmten Pieptöne 2 kurz 1 lang etc. ?

wenn ja am besten schauen in was für einer Reihenfolge die kommen und einfach nochmal googlen

CODES

gruß Daniel

ps: vll. die Graka nochmal ein und ausbauen vll. sitzt sie nicht richtig im slot ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch nen anderen Ram? Dann könntest dus mal mit dem starten. Ram ist vllt defekt. OCZ-Rams haben mittlerweile nen sauschlechten Ruf ...
 
Hallo,

habe leider kein anderen RAM zum testen... und das mitm piepen kam auch nur 1x vor bisher ich weiß leider nicht mehr wie oft das Teil gepiepst hat -_-. Glaube es waren 4-5x schnell hintereinander Wenn ich dann auf der Seite gucke ist entweder CPU oder Mainboard im Arsch... sehr geil.

Gibts sonst keine anderen Vorschläge was es noch sein könnte?
 
Hast du OC betrieben??

Meins z.B. wenns mal nicht richtig funktioniert hatte, hat auch erst mal nur durchgedreht, spricht CPU Lüfter und Lüfter auf volle Lotte(Start halt) aber ging nicht runter und Bootete nicht. Dann Reset Knopf, Bootete @ Default, Nochmal NeuStart nimmt er die alten OC Settings wieder und komm wieder ins BIOS...

Sonst besorg mal verschiedene Ersatzteile, am besten Kumpel ausleihsweise und Teste mal, RAM(dein eigender erst mal, nur ein Riegel in jedem Slot mal) Grafikkarte, Netzteil, MoBo(in der reihe am besten!!). An der CPU liegt es bestimmt nichts sonst würde er garnicht mehr laufen, bei meinem Bruder wars das Netzteil(gleicher fehler, mal gings mal 20min zum Booten usw.)

Greetz
Giggi
 
Zurück
Oben