Probleme mit dem Provider ?

Hallo Leute ich habe Folgendes Problem.
Seid einigen Tagen habe ich einen durchgehenden high ping
ich habe im Internet ein bisschen geforscht und mir wurde der tipp
gegeben das ich mal mit dem tracert Consolen befehl mal meinen
Provider überprüfen soll.
Nur Leider kann ich das Ergebnis nicht Interpretieren ich hoffe ihr
könnt mir Helfen.

Danke schonmal im vorraus
MFG Nico

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 160
Hallo!
Als 1748ms (fast 2 Sekunden) zu deine Provider das sind verdammt viel! Da kann etwas nicht stimmen. Wenn ich von mir (Österreich) Unitimedia Pinge geht das über 17 Abschnitte mit 62ms. Du solltest mal beim Support deines ISP nachfragen, was der Fehler sein könnte. Hast du schon mal dein Modem/Router neu gestartet ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ronnyp

Jep Router hab ich neu gestartet,resettet resultat war = kein unterschied.
Provider hab ich auch schon Angerufen der support konnte mir aber leider nicht groß weiter helfen.
(Zitat:Ich gebs mal an die Technische abteilung weiter...)

könnte das Problem eventuell an einen Virus oder ähnlichen liegen oder ist das die schuld meines Providers ?

Könnte ein überlastetes Segment oder ein Routingproblem sein. Wie sieht es beim Download aus?

Also ich habe eigendlich eine 64k leitung bei dem gestrigen speed test den ich den Provider-support am telefon durchgegeben habe
hatte ich eine downloadgeschwindigkeit von 1,6k/bits und eine uploadgeschwindigkeit von 600k/bits

1,6 kB bei einer 64 Mbit Leitung?! Dann läge ein massives Problem beim Provider vor. Hat man dir das bestätigt?

Wie bist du verbunden? Über Lan oder Wlan? Um welchen Router handelt es sich? Ich kann mich erinnern, dass ich mal ähnliche Probleme hatte. Da war Das Netwerkkabel mit einem Bruch versehen. Oder auch, dass das Kabel nicht ganz in der Box steckte.
Wie ist es Lokal? Zum Beispiel, wenn du etwas im Netwerk verschiebst/kopierst?

Gruß Andy

Was meinst du mit 64k-Leitung? 64kbit ? Hast du etwa noch einen ISDN Anschluss der ersten Generation. Da würde ich sowieso schleunigst den Anbieter wechseln. Auserdem mit 1,6k/bits Download wundert es mich das du überhaupt eine Webseite angezeigt bekommst.

Ich glaube eher das du eine 6,4 Mbit Leitung hast mit einem momentanen Download von 1,6Mbit und Upload von 600kbit. Wobei der Download wirklich gering ist, wenn deine Leitung wirklich das hergibt was der Provider verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
@Andy4
Ich bin über Dlan verbunden, der Router ist ein Dlink und ich bezahle für eine 64.000 Leitung.
Da sie ein Netzwerkkabel Bruch als mögliche Ursache angesprochen haben bin ich mal mein Kabel zur Dlan steckdose nachgegangen
und an einer Stelle habe ich eine Beschädigung am Kabel festgestellt.
Ich werde dem Morgen nachgehen.
vielen dank für die tipps !

MFG Nico

Zurück
Oben