-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2 Probleme mit dem Punkbuster bei BF2
- Ersteller Sittich01
- Erstellt am
Biggunkief
Fleet Admiral
Guck mal nach deiner Firewall--aus. Ansonsten rechtsklick auf die BF2 verknüpfgung dann "Als Administrator starten". Musst du allerdings immer so machen.
DjDaylight
Lt. Junior Grade
Habe so ein ähnliches problem bei mir steht loosing Packets
und ich werde gekickt und amnchmal gehts dann nach dem 5ten mal starten wieder ganz normal
aber da bei dir steht no packet flow hmm
das muss doch heißen das pb nciht connecten kann also entweder der port net frei ist der verwendet wird oder pb dich net mag
glg
und ich werde gekickt und amnchmal gehts dann nach dem 5ten mal starten wieder ganz normal
aber da bei dir steht no packet flow hmm
das muss doch heißen das pb nciht connecten kann also entweder der port net frei ist der verwendet wird oder pb dich net mag
glg
Blind Fish
Commander
T-sW Sittich01 schrieb:Moin
Das habe ich alles schon Überprüft bringt aber nichts und da ich Vista habe startet BF2 immer mit Armenrechte.
Ja, BF2 aber PB nicht. Zumindest bei mir war das so.
Jetzt spiele ich BF2 wieder unter XP
Was Du aber auch probieren kannst:
Wenn das automatische Update von Punkbuster nicht mehr funktioniert und man mit der fälschlichen Meldung "Server Disconnected - You have been kicked for 0 minutes via PunkBuster ... PB Client Not Responding" vom Server geworfen wird, muß man Punkbuster selbst updaten. Nach mehrmaligem Probieren hat sich folgende Methode als beste herausgestellt:
1. Das Punkbuster Update-Programm hier herunterladen: http://websec.evenbalance.com/downloads/windows/pbsetup.exe
2. Das Update-Programm in den Installationspfad von Battlefield 2, in das Unterverzeichnis pb kopieren (z.B.: C:\Programme\Battlefield 2\pb). Dieser Schritt ist sehr wichtig, da das Update-Programm von Punkbuster benötigte Dateien in das Verzeichnis legt, von wo es aufgerufen wurde. Damit diese später nicht versehentlich gelöscht werden und damit Punkbuster nicht wieder unbrauchbar wird, sollte man dieses Verzeichnis wählen.
3. Battlefield 2 ggf. beenden, die Prozesse PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe ggf. über den Taskmanager beenden.
4. Das Update-Programm aus dem Unterverzeichnis (z.B.: C:\Programme\Battlefield 2\pb) starten (!) und beim ersten Start Battlefield 2 als Game hinzufügen. Den Installationspfad ggf. anpassen, hier ist jedoch der Installationspfad von Battlefield 2 selbst gemeint (z.B.: C:\Programme\Battlefield 2).
5. Battlefield 2 im Update-Programm auswählen und auf "Check for Updates" klicken. Das Programm beginnt jetzt selbstständig mit einem Update und sollte das erfolgreiche Ende mit einer Meldung ankündigen (z.B.: All available updates have been applied).
6. Wenn man alles richtig gemacht hat, sollten sich auch die benötigten Dateien pb.htm, pbgame.htm und pbuser.htm im Punkbuster-Unterverzeichnis (z.B.: C:\Programme\Battlefield 2\pb) befinden.
7. Punkbuster ist jetzt auf dem neuesten Stand und man kann wie gewohnt spielen.
Wenn man in Zukunft Punkbuster wieder updaten muß, dann beginnt man bei Schritt 3.
"Ab dem PunkBuster Client v1.500 wurde PB so erweitert, dass es nichtmehr nötig ist, dass jeweilig Spiel mit Administratorrechten unter Windows 2000, XP oder Vista zu starten. Um dies zu erreichen wurde der neue PunkBuster Dienst (Service) entwickelt, welche mit PB zusammen arbeitet. Um am offenen Betatest für den Dienst teilzunehmen, geben Sie das Kommando "pb_installservice" in die Konsole des Spiels ein (zu diesem Zeitpunkt müssen Sie noch Admin sein). Dieses Kommando wird nun den Versuch starten, den neuen PB Dienst, genannt PnkBsrtA, auf Ihrem System zu installlieren. Alternativ kann auch das Programm PBSVC (http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe) genutzt werden, welches als Installer/Deinstaller fungiert. Sobald der PnkBstrA Dienst mit einem PB Client der v1.500 oder höher läuft, benötigen Sie keine Adminrechte mehr um ein Spiel mit PB zu spielen."
Blind Fish
Commander
Na, der Mist wird ja nicht von BF2 gemacht.
Wenn Du Dich von allem trennst, was unter Vista noch Schwierigkeiten macht, bleibt Deine Platte schön leer
Na ja, ich hab' mich auch vorübergehend von dem Mist getrennt.
Daher läuft bis zum SP2 oder Win7 (mal sehen was zuerst kommt
) wieder XP
Wenn Du Dich von allem trennst, was unter Vista noch Schwierigkeiten macht, bleibt Deine Platte schön leer
Na ja, ich hab' mich auch vorübergehend von dem Mist getrennt.
Daher läuft bis zum SP2 oder Win7 (mal sehen was zuerst kommt