Probleme mit dem RAM

sCarab3us

Newbie
Hi Leute,

da ich leider keinen genau passenden Thread gefunden habe möchte ich mich nun mal mit einem eigenen an euch wenden.

Ich benötige Hilfe:
Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt, gekauft und zusammengebaut.
Allerdings gibt es da jetzt ein Problem. Ich stelle diesen Thread in das Arbeitsspeicher-Board weil ich glaube es liegt am RAM. Lasse mich da aber gern auch eines besseren belehren.
Das Problem: Ich habe mir Shogun Total War 2 und Modern Warfare 3 gekauft.
Beide Spiele steigen nach ca. 3 Minuten aus... bzw. nicht das Spiel sondern der ganze Rechner!!! :eek: Er geht dann erst einimal auch nicht mehr an. Erst nach einiger Zeit kann ich Ihn rebooten.

Mein Setup:
CPU: Phenom II X6 1090T Black Edition
MoBo: ASUS M5 A99X Evo
RAM: Corsair Vengance Kit 2x 4GB DDR3
GraKa: ASUS ATI Radeon HD6950
Netzteil: Be Quiet 689W

Kann mir BITTE jemand von euch helfen?

P.S. Ich habe zwar an der Spannung des RAM`s schon geschraubt aber ich habs dadurch nicht besser bekommen ...

Ja wegen Überhitzung denke ich ja an den RAM denn nichts überhitzt sonst nach 3 Minuten... oder?
RAM hat nach Neustart 41°C.

Sorry wegen dem Tippfehler! 680W natürlich...

Ich denke den Kühler schaue ich mir gleich nochmal an... Ist aktuell noch der Boxed Kühler da ich den zugekauften "Alpenföhn Sella" nicht montiert bekommen habe.

Graka is vom anfassen her ziemlich heiß...

Kann ich softwaretechnisch i-was anpassen zur Besserung?

Übrigens bei Battlefield 3 läuft auf Ultra flüssig wie Butter ohne i-welche Abstürze.
(Abgesehen mal von den Bugs die das Spiel einfach noch hat)

Wenn das eine Spiel läuft und das andere nicht wird es wohl ein Software Problem sein.

Wie warm wird dein Pc Setup denn?

Zurück
Oben