Probleme mit dem Realtek HD Audio Manager

PC-Freak82

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2
Hallo ich habe das Problem, dass ich bei meiner Surroundanlage nur einen Klickestecker in die Buchsen an meiner onboard Soundkarte anstecken kann. Deshalb bekomme ich nur den Sound meiner beiden Front Lautsprecher zu hören. Alles anderen Boxen geben keinen Mucks von sich. Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen??

Ich habe Win 7 Prof als Betriebssystem.

Das Thema "Die Endlösung Realtek HD Audio + 5.1 mit Vista/Win7" habe ich mir schon angeschaut (falls Jemand mir das Vorschlagen sollte). Da habe ich leider auch ein Problem, denn in meiner Registry findet sich der Markierte Abschnitt nicht.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0008\Settings\Drv5983_DevType_0885_SS1458a102]
 
Liefert denn der eine Ausgang überhaupt ein Surroundsignal?

Dein Surroundverstärker braucht entweder ein Mehrkanal- Analogeingang oder einen Digitaleingang (optisch, elektrisch) um den Mehrkanalton zur Anlage zu leiten.
 
Vor Win 7 hat das alles noch funktioniert. Jetzt mit diesem Realtek Audio Manager funktioniert das nicht mehr. Vorher hatte ich Win XP Prof. Ich habe an meinem Homecinema System sprich DVD-Player ein Coaxial sowie ein Optical Ausgang, jedoch nicht an meinem PC :)

Was Rätst du mir???? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben