Probleme mit den Anschlüssen CPU 1 p4 und CPU 2 p8

Marco21

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
39
Guten Abend liebes Forum,
Ich war gerade dabei meine Kabel vom Netzteil (Be quiet Straight Power 750W Gold) mit dem MB(asus rog strix b550-f gaming) zu verbinden. Und bei den beiden Kabeln CPU 1 p4 und CPU 2 p8 fiel mir auf das die Form von ihnen garnicht mit der von den Steckplätzen übereinstimmt. Wo gehören die rein oder was mache ich falsch??
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 628
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 584
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: TodboT, loser, coasterblog und eine weitere Person
Bild 2 wurde mir vorenthalten. Jetzt sehe ich es.

Aber alles in allem sieht das doch so aus, als muesste das passen. Die Form muss nicht uebereinstimmen - aber wenn es rein passt, ist das auch OK
 
Beide in den 8 PIN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Marco21
Also sollen die beide gemeinsam in den 8pin Anschluss bei BILD 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ja.
 
genau. 3 sind nicht noetig - Mit 2x 2 Pin hast du schon 225W fuer die CPU - Je nach board haengen 1-n PCIe Slots mit daran.
Bei 95% der fuer dein Board verfuegbaren CPUs reicht wohl auch 1x 4 Pin
 
Alles klar vielen Dank ich werde es versuchen!
Ergänzung ()

Eine Frage noch wo kommt P4 und wo P8 beim BILD 1 / 8er Pin hin?
Ergänzung ()

alphatau schrieb:
Beide in den 8 PIN.
Wo kommt der P4 und wo der P8 hin😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so das die klammern beisammen sind. Und in die richtige Richtung sollten sie auch Zeigen
 
Zurück
Oben