Probleme mit den Rechner

Flamerdust

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

Bin neu hier im Forum und normalerweise benötige ich keine Hilfe in Sachen pc's aber nun warscheinlich doch!

Baue mit zur zeit einen Gaming Rechner auf und er ist so gut wie fertig nur das der RAM Speicher fehlt, heute kam meine Grafikkarte an und ich wollte ihn probeweise mal Testen ob er an geht und alles läuft !

Also verbinde ich den Stecker des Netzteils mit der Steckdose und lege den Schalter am Netzteil um .. Was passiert ist das der Computer Strom bekommt die LEDs vom Board gehen an und die Lüfter drehen kurz an wieder ... Wieder aus ... Wieder an ... Wieder aus .. Das geht die ganze zeit so dazu höre ich jedes mal ein klicken

Es ist seltsam das er angeht wenn ich nur den Schalter des Netzteils umlege aber nicht den power Knopf Drücke

das kann normal sein, aber ohne speicher wirst du nicht feststellen können ob dein pc läuft und es normal ist.

kurze zwischenfrage, WARUM um himmleswillen machst du dein rechner "an" wenn du keine Speicher hast? :freak:

Ohne RAM läuft der PC eh nicht. Also warte auf den RAM und dann teste noch mal. Eventuell löst sich das Problem mit RAM von alleine.

Ja das denke ich mir auch aber normalerweise sollte er laufen und einen lauten Signalton von sich geben ? Schädlich ist es für den Rechner nicht ihn ohne Speicher zu starten

Schädlich nicht, aber er funktioniert halt gar nicht. Ohne Festplatte geht, ohne RAM nicht. Warte einfach ab, wenn dann mit RAM die Probleme bleiben, dann kann man sinnvoll helfen.

Schädlich ist es nicht, aber schau doch einfach ins Handbuch des Mainboards, was es für eine Reaktion bei fehlendem oder defektem RAM kommt. ;-)

Also das liegt eher nicht am RAM. Entweder hast du einen Kurzschluss gebaut oder dein Netzteil oder dein Mainboard ist defekt. Als erste Vermutung.
Das Klicken könnte die Festplatte sein.

Trotzdem, zum sinnvollen Helfen sollte der RAM da sein.

Ich hoffe du kannst mich jetzt ein bisschen verstehen ^^ ich denke dabei auch nicht an die RAM sondern an was anderes Hmmm :/ aber soweit will ich mich jetzt auch nicht aus dem Fenster lehnen ich warte bis Ende des Monates ab und dann gucken ob es dann Funktioniert was ich nicht denke.

Richtig angeschlossen ist es ja alles zumindest denke ich es mal ist ja nicht der erste Rechner den ich gebaut hab :(

Abstandshalter eingebaut? Auch nicht zu viele?
Bis Ende des Monats wartest du auf RAM?!

Habe alles wie vorgesehen korrekt gebaut. Und ich muss bis Ende des Monats warten bis ich wieder Geld bekomme weil ich diesen Monat meine Grafikkarte gekauft hab

Also es kann schon mal nicht am Arbeitsspeicher liegen im Handbuch steht das es einen , langen Signalton gefolgt von 2 Kurzen gibt wenn der Arbeitsspeicher fehlt ! Das klicken was ich höre kommt aus den Netzteil ... Das Netzteil ist von XFX 850 Watt Black Edition .. neu !! Kann es also sein das es kaputt ist ? Werde heute aufjefenfall den pc zurückbauen

Neu heißt nicht automatisch garantiert nicht defekt ;).
Ergänzung ()

Netzteil testen: Alle Stecker vom Netzteil lösen und aber einen Verbraucher dran lassen, einen Lüfter zum Beispiel. Dann diese Anleitung zum Starten des Netzteiles durchführen.
Aber pass auf welche Pins du kurz schließt, also genau lesen und auf den Belegungsplan sehen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein Video http://youtu.be/8s6qivbM3Fg

Habe das Netzteil nach der Anleitung nach überbrückt bekommen und es geht .. Habe es noch Mals am Computer angeschlossen und das Spielchen fängt wieder an ... Aber nun habe ich was entdeckt und zwar wenn ich den powerknopf länger Drücke geht er an und läuft normal und das Motherboard meldet sich mit einen Signalton das der Arbeitspeicher fehlt :) aber wenn ich ihn dann wieder ausschalte dann fängt er wieder an zu Spinnen :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch schnell erzählen das es doch am Netzteil lag ! Heute ein anderes angeschlossen und es funktioniert Wunder Bar ... Das alte wird zurückgeben umgetauscht

Zurück
Oben