Probleme mit den Treibern auf dem neuen Gerät

reloader35

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
2
Hey Leute, meine PC Kenntnisse sind recht bescheiden, Also brauche ich etwas Hilfe. Ich hab mir die Tage einen neuen Laptop gekauft, welcher aber ohne Betriebssystem ist. Ich konnte zwar Windows installieren usw. aber ich denk mal mit den Treibern ist etwas nicht in Ordnung. Also ich spiel da ein Spiel und Ingame werden mir meine FPS angezeigt, die sind so um die 90, aber die meiste zeit gehen sie runter auf 18-25... ich schätzmal das liegt an den Treibern weil ich was falsch installiert habe? Also das spiel ruckelt übelst und wie gesagt keine Ahnung woran es liegen kann.

Hier ein paar Daten zum Gerät:
Asus

CPU Intel Core i5-8300H, 4x 2.30GHz
RAM8GB DDR4-2666
SSD 512GB M.2 PCIe
Grafik NVIDIA GeForce GTX 1650 (Mobile), 4GB GDDR5
 
Und um welches Game geht es da?
Hoffe du verwendest da Windows 10 2004?

Wie kommst darauf, dass es an den Treibern liegt?

Die 8gb RAM sind für Gaming heutzutage eigentlich zu wenig und die Grafikkarte mit 4gb VRAM limitiert da vielleicht auch.

Außerdem kann noch Überhitzung dazu kommen.
 
Hey, ja also das Spiel ist nicht wirklich anspruchsvoll trotzdem tritt das irgendewie auf.. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Treiber richtig installiert habe. Habs mit den ingame einstellungen probiert alles auf das minimum gesetzt und nichts hat sich verändert
Also das Gerät ist
ASUS 571GT
 
Welches Game ??
Welche Win10 Version ??
Hast du das neuste Bios drauf ??
 
Es ist der pure Wahnsinn wie man es hier immer wieder schafft, einen Thread zu eröffnen ohne verwertbare Informationen. :grr:

Wie oben bereits erwähnt:
  • um welches Game handelt es sich?
  • welchen Treiber hast Du installiert?

Zumindest DIESE Infos gehören hier rein. Selbst meine Glaskugel streikt noch, aber dieser und mir gebe ich jetzt mal "Tass-Kaff" oder besser "Karaff-Kaff". :king:

Noch angemerkt, ich wüsste echt nicht, wie man z.B. einen nVidia Grafikkartentreiber falsch installieren kann.
Installation aufrufen, klick auf Weiter, klick auf Weiter, klick auf Weiter und etwas warten, ggf. neu starten und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben