Probleme mit der 6800le von MSI

addu

Cadet 4th Year
Hi,
also ich hab folgendes problem:
ich habe mir am 24.11.04 eine geforce nx6800le von msi gekauft und es gab auch keine weiteren probleme, bis ich dann mal neuere games zocken wollte (hab vorher nur cs und wc3 gezoggt). Dabei stürtze mein pc jedoch immer ab ( immer schwarzer bildschirm, kein neustart, nicht mal mit reset hats geklappt). So habe ich sie dann am 26.10.05 zurückgeschickt und musste ganze 5 !!!! Wochen warten bis ich heute eine neue bekommen hab. Hab sie auch gleich wieder eingebaut und versucht quake 4 u.s.w zu starten, jedoch kommt es wieder zu diesen abstürzen !!!:grr: Ich weiss echt nicht was ich machen soll, weil ich hab einfach kein bock wieder 5 wochen warten zu müssen, wenn ich sie nochmals zurückschicke.
hoffentlich könnt ihr mir irgendwie helfen, ich hab die Nase nämlich voll :heul:
(msi ist bei mir unten durch):kotz:

PS: Die graka wurde von fachmann überprüft und der sagt sie ist defekt, also kann ein defekt anderer komponenten ausgeschlossen werden
PPS: Die neue graka hat son komischen und lauten quadro fx lüfter drauf :freak:

also hatte das problem auch. Ich würde an deiner stelle die Graka zurückschicken und Geld überweisen lassen.

Geld auszahlen lassen und davon ne 6600gt holen ;) Die is leistungsstärker als ne 6800le

Ich hatte bis vor kurzem eine 6800 standart von leadtek und nach einer Weile kam es bei mir auch immer zu solchen Abstürzen. Das lag daran, dass ich im Laufe der Zeit immer Komponeneten wie Lüfter, Festplatten, und lampen in den Rechner eingebaut habe und dabei jeden Stromanschluss benutzt habe der mir der da gerade frei war. Irgendwann hats das Netzteil nicht mehr gebracht und da kam es dann immer zu diesen Abstürzen. Versuch mal einen Stromstrang vom NT ausschlieslich für die Graka zu verwenden, egal wenn du dafür ein paar andere Komponenten erstmal abschaltest mußt, weil du dann evtl. nicht mehr genügend Stromleitungen über hast. Bei mir hats geholfen.

Hallo

Hatte das Problem ebenfalls mit zwei 6800LE's von MSI.

Leider ist das "Black Screen" Symptom ein Hardware Problem.

Hier ein ausführlicher Tread mit Lösungsvorschlägen:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59391&page=1&pp=25

Das Problem tritt nicht bei allen LE's auf, ist aber sehr weit verbreitet, nicht nur bei MSI.

Wie bereits erwähnt, wenn möglich die Karte unbedingt zurück geben.

Ansonsten auf die harte Tour...

Gruss Seft

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist dass es eine agp graka ist und nichtmehr hergestellt wird.
kann ich überhaupt jetzt schon geld zurückverlangen ? ich hab mal gelesen dass der hersteller 2 mal die gelegenheit haben darf die ware nachzubessern, erst dann darf man vom kaufvertrag zurücktreten. Frage die sich jetzt bei mir stellt: nehmen wir an die bekommens wieder nicht hin und ich trete vom kaufvertrag zurück, bekomm ich das geld was ich damals für sie ausgegebn habe oder wieviel sie heute noch wert ist? weil hab damals 241,46 euro für das teil bezahlt !!!! absolute frechheit, dafür bekomm ich heute fast ne leadtek 6800 gt !!!!!!

@seft: danke für den link !

Ich würd's mal so probieren.

Nimm Kontakt mit dem Händler auf, bei dem Du die Karte gekauft hast und weise ihn auf
die Problematik hin, oder noch besser, geh direkt vorort und rede mit ihm.

Immerhin ist es ja bei Dir auch schon die zweite Karte mit demselben Fehler und zudem
findet man das Problem ja auch zu hauf in den Internetforen.

Dann kannst Du dem Händler ja mal einen Vorschlag machen, ich mein, er nimmt die Karte
zurück und Du kaufst bei ihm dafür ein neueres, etwas besser Modell.

So haben beide etwas davon, ein Versuch ist es allemal wert.

Gruss Seft

Naja das Problem ist dass ich 50 km fahren müsste, da ich die graka online ebstellt habe. Und ich habe nicht sonderlich lust dahinzufahren um dann dort abgewiesen zu werden.
Ich habe mich daher entschlossen die graka nochmals einzuschicken! Was mich noch stört: Ich habe eine karte mit rev. nr 2.0 gekauft, aber eine karte mit rev. nr 1.0 zurückbekommen! kann ich vll nen brief in das packet reinlegen, wo ich MSI auffordere eine karte mit rev. nr 2.0 zurückzuschicken?! (die rev 1.0 hat son häßlichen quadro fx lüfter der ziehmlich laut und nicht verstellbar ist !)

Hast Du die Karte direkt zu MSI geschickt?
Geht meistens schneller als über den Händler ? Würde mir aber vorher eine RMA Numme übber den Support holen.

Habs über den händler gemacht, da nur Händler RMA direkt bei MSI machen können ! Aber der shop wo ich das teil gekauft habe, schickt die ware spätestens nach 48 std weiter.
Sollte ich vll in dem brief, welchen ich mitschicken will, damit drohen dass ich mich zum verbraucherschutz wende, wenn sie es nochmals vergeigen? oder meint ihr dass es sowieso sinnlos ist ?!? rechtlich gesehn darf ich ja vom kaufvertrag zurücktreten wenn sie es nachm zweiten mal nciht hinbekommen !

Wende Dich trotzdem mal an den MSI Support, die haben ein Formular auf der Website.Wenn nichts dabei rauskommt, kannst Du die Karte immer noch zum Händler schicken.Ich habe vor einiger Zeit mal die Kühlerbefestigung GF4200ti direkt von Msi geschickt bekommen.Ein Versuch schadet nix.

@ olwin: ok, ich werds mal versuchen

desweiteren hab ich mal nen kurzen Brief geschrieben mit folgendem Inhalt:

AN MSI

Hiermit bitte Ich darum, dass Sie als Hersteller dieser Grafikkarte das Problem so schnell wie möglich beheben und mir dieses mal eine funktionierende Grafikkarte derselben Revision schicken. Sollte Ich noch einmal eine nicht funktionierende Grafikkarte oder eine andere bzw. ältere Revision bekommen, werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden, da ich dies als versuchten Betrug ansehe.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Meint ihr dass das so angemessen ist? Oder ist die unterstellung mit versuchtem betrug eine nummer zu hart?

kann man lasen, schreib halt oben Sehr geehrte damen und herren

addu schrieb:
Meint ihr dass das so angemessen ist? Oder ist die unterstellung mit versuchtem betrug eine nummer zu hart?

Das mit dem Betrug ist echt ein bischen hart. Nicht umsonst gibt es die Regelung mit den zwei Versuchen den Fehler auszubessern. Da kannst du nicht dran rütteln. Wenn du sowas schreibst würd ich mich als Hersteller bei einem Kunden der mir so frech kommt eher genötigt fühlen meine Kulanz mal zuhause zu vergessen.

Wenn es wieder so lange dauert kannst du versuchen dich mit ihnen auf ein gleichwertiges oder besseres Austauschgerät zu einigen. Ich würde aber sagen, dass du sowas vergessen kannst wenn du denen so kommst. Zudem wissen die ganz genau, dass der Verbraucherschutz sich bei dem Tatbestand nicht rühren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Betrugsversuch ist wohl etwas hart.Den ich glaube weder auf der Verpackung noch auf Deiner Rechnung steht etwas von einer Rev. Nr.. Oder?
Ausserdem würde ich zuerst die Antwort des Support abwarten?
Brief geht dann immer noch.

ok, ich nehm die unterstellung mit dem betrug zurück. jedoch stht auf meiner Rechnung retail version und die retail version ist nunmal revision 2.0 -.-

AN MSI

Hiermit bitte Ich darum, dass Sie als Hersteller dieser Grafikkarte das Problem so schnell wie möglich beheben und mir dieses mal eine funktionierende Grafikkarte mit derselben Revision, wie ich sie beim Händler bekam, zuschicken (Rev. 2). Sollte dies zuviel Aufwand verursachen, so würde ich mich auch mit einer NX6800 TD-128 zufrieden geben.

Mit freundlichen Grüßen

so besser??

Zuletzt bearbeitet:
Nen Kumpel von mir hat genau die Karte,Hat nur Stress.Sie wurde schon vor 4 Monaten eingeschickt.Noch nix wieder gehört.Ja jetzt muss er sich weiter mit ne 9600er ATI zufriedengeben^^naja selbst schuld solche billigen Fertigrechner kauft man auch nicht!Er hat hat ihn bei Lahoo gekauft.Totaler kack.Nur billige Komponenten eingebaut.

Zurück
Oben