Probleme mit der Auflösung nach HDMI Benutzung

Drake

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
50
Hey Leute,
Also ich war gestern mim PC bei meinem Kumpel, hab da seinen HDReady Fernseher als Anzeigegerät per HDMI Kabel mit der 1920x1080 Auflösung verwendet. Jetz hab ich meinen PC zu Haus wieder an meinen 20" Flachbildschirm angeschlossen und hochgefahren mit 1680x1050. Und jetz wird alles zu groß angezeigt und ich kapier das Problem net, hab die Auflösung ma runter gesetzt und wieder auf 1680x1050 Aba alle Icons sind zu groß (siehe Attachment, das soll 1680x1050 sein aba alles ist deutlich größer als vorher bevor ich beim Kumpel war). Neustart bringt au nix.
Jemand ne Ahnung was das Problem sein kann?
Graka is GTS250, Betriebssystem is Win7 64bit. Wenn noch mehr Informationen von Nöten sind, dann nur raus damit.

Grüße
Drake

Edit:
Was mit eben noch aufgefallen is als ich mir meinen eigenen Screenshot angeschaut hab, dass ja ca die Auflösungsmaße hat, aba wenn ichs in Originalgröße anzeigen lasse, dann seh ich grade mal ein Drittel des Bildes also kann die Auflösung ja nicht 1680x1050 sein. Wobei mein Monitor auch sagt 1680x1050 ist eingestellt.

Edit2:
Vergesst es... die Einstellung 150% Skalierung war eingestellt, ka warum, aba das wird ja erst nach neu anmelden übernommen deswegen kams mir so vor, dasses wegen dem Wechsel von HDMI auf DVI gewesen war....
*kopf meets Wand*
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
strg taste und mausrad hoch oder runter.dann rechte maustaste auf freie desktopfläche und aktualisieren.dann sollte er sich das merken
 
HD-Raedy hat keine 1080i-Auflösung sonst wärs Full-HD.
Wahrscheinlich hat der Compi daher auf 150% skaliert.
Wieso, weiß ich allerdings auch nicht.

Edit: Das wußt ich auch noch nicht, daß sowas geht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben