Probleme mit der Fritz!Box 7490 und den o2 Zugangsdaten

Chamberlain

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Sehr geehrte Community,
ich habe ein Problem undzwar habe ich seit Montag dem 15.09 kein Internet und auch kein Festnetzt mehr, denn am besagtem Tag hat o2 meinen Tarif geändert von einem alten Alice Tarif zu einen neuen o2 VDSL 25.000 bis 50.000 Leitung. Genau zu diesem Tarif hat o2 mit die Fritz!Box zugeschickt. Die Fritz!Box kam ein paar Tage vorher an und ich habe diese direkt angeschlossen und noch mit meinem alten Alice Vertrag zum Laufen gebracht (da ging noch alles). Als der Umstellungstermin kam, ging garnichts mehr und ich habe es bis heute nicht geschafft die Internetverbindung mit den neuen Zugangsdaten herzustellen. Ich habe die Fritz!Box auch richtig verkabelt, mit Splitter usw.(habe mich ein bisschen im Internet schlau gemacht).

Brauche dringend Hilfe..

Mit freundlichen Grüßen Chamberlain
 

Mojo1987

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
7.803
Screenshot aus den DSL Informationen bitte und aus den FritzBox Logs. Aber das hättest du dir denken können...
 

geist4711

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.280
ich gehe mal davon aus das du isdn und internet hast, so wie ich.
nehme den splitter raus, gebe die daten von o2 ein unter 'internet' - 'zugangsdaten' im browser-fenster der box und gut ist -war hier jedenfalls so...
mfg
robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamberlain

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Unbenannt1.png
Unbenannt.png
Ergänzung ()

Zitat von geist4711:
ich gehe mal davon aus das du isdn und internet hast, so wie ich.
nehme den splitter raus, gebe die daten von o2 ein unter 'internet' - 'zugangsdaten' im browser-fenster der box und gut ist -war hier jedenfalls so...
mfg
robert

hat leider nichts gebracht..
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.454
dann rufe deinen Provider an du hast keine DSL Syncronisation
 

Chamberlain

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Danke, dass werde ich machen, womit habe ich zurechenen, wenn ich da anrufe? Kann mir jemand eine ungefähre Prognose geben?

Mfg
Chamberlain
 

geist4711

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.280
jepp, keine syncronisation deiner box mit der technik des providers. bei mir wird dann(1. bild rechts) 'infinion' angegeben und die datenrate in der mitte.
von deiner seite aus kannst du nur nachschauen ob du auch den hellen stecker mit dem hellen kabel der fritzbox in der dose hast.
prognose: evtl lange wartezeit in der warteschleife wenn's das nicht mit dem stecker ist :-) ........

mfg
robert
 

worldoak

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.565
Also da du jetzt vdsl hast brauchst du den Splitter nicht mehr. Denn musst du auf jeden Fall weg machen! Ich denke da liegt das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamberlain

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Den Splitter meinst du?
Ergänzung ()

Habe mit o2 gesprochen, es gibt da wirklich ein Problem mit der DSL-Sync. brauchen 24 h um das zu diagnostzieren. Vielen Dank, ihr habt mir echt weiter geholfen.
 
Top