probleme mit der grafik

Harry11

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6
hi
habe mir eine leadtek 6800le zugelegt. jetzt habe ich leider folgendes problem. wenn ich online spiele, läuft die karte am anfang der map sauber und auch schnell. leider fängt es dann so ab 5 min an zu ruckeln, geht bis fast unspielbar. nach dem laden der nächsten map das gleiche. habe schon alles versucht. neues bios aktuelle treiber etc, leider ohne erfolg. hatte vorher ne 5900XT drin und die lief ohne probleme.

zu meinem rechner:
Athlon XP2400
Grafikk leadtek 6800le (nicht übertaktet)
1GB Ram 333
Board MSI K7N2 Delta
160GB festplatte mit 7200

könnte es sein das die cpu zu langsam ist oder liegt es an was anderm. eventuell ein hitzeproblem, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 

nenrik

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.706
hast du denn schon windows neu installiert. das ist meiner meinung nach eine pflicht wenn man die grafikkarte wechselt. selbst wenn man von nvidia zu nvidia wechselt, probleme treten trotzdem immer wieder auf. spaetestens wenn man ein problem mit der neuen grafikkarte hat sollte man an die neuinstallation denken.

greetz nenrik.
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
hast du den Stromanschluß der GK mit dem Netzteil verbunden ?

Wie hoch ist die GK temp (kannst du im Treibermenü auslesen)
 

Harry11

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6
hi also:
1. die treiber sind alle neu vom board incl. bios
2. Windows wurde zwischenzeitlich 2x neuinstalliert, da ich nach dem ersten neuinstall. ein tool drauf hatte und das bei löschen irgend wo im system ws hinterlassen hat, das laufend fehlermeldungen beim hochfahren kammen. prob ist aber leider damit auch nicht behoben worden
3. die Temp im leerlauf is so bei ca.49 C beim zocken komm ich so auf 55-60 C. denke da ich im tower (Thermaltake alle 7 lüfter auf halb laufen lass, das da keine probleme wegen der hitze da sein können. hab auch die regler schon mal ganz aufgeteht, ohne erfolg. leider.

war grad wieder bei online zocken, so ca. 2 Std. und ohne probleme bzw. weniger.
 
Top