Notiz Adrenalin 26.6.2: AMD bestätigt Treiber-Probleme unter Windows 10

Ich nutze weiter den Vorgänger. Das ist mir zu heikel und rumtesten bin doch keine Testperson. Nächster Treiber läuft bestimmt und bei der Hitze kann ich RL warten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Hatsune_Miku schrieb:
FSR upgrade überhaupt nicht
Ich hatte auch Spiele wo das FSR Upgrade Probleme machte, die Lösung war den Shader Cache zu löschen danach liefen alle Spiele wieder.

Andy_K schrieb:
Kostenlose(!) 3rd Party Lösungen?
Obs Plugin Backround Remover oder AMD Noise Suppression als Noise Cancelation Feature wie in Broadcast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Andy_K
Strikerking schrieb:
Ich hatte auch Spiele wo das FSR Upgrade Probleme machte, die Lösung war den Shader Cache zu löschen danach liefen alle Spiele wieder.
Das hatte ich im treiber getan, pragmata hats von haus aus einmal gemacht. Forza 6 hats automatisch erkannt. CP2077 ebenso
Ergänzung ()

danyundsahne schrieb:
Mh, läuft bei mir in HD2 mit Win11 und FSR4 einwandfrei. Denke nicht dass es hier generell ein Problem gibt.
Du brauchst aber den Override Modus nicht bei HD2, das Game hat ja nen Patch erhalten wo FSR4 offiziell hinzufügt. Ist das bei dir auf dem aktuellen Stand?
HD2 hat ja bisher überhaupt kein FSR Support gehabt, es könnte also gar kein Override Modus greifen. Vll liegts daran.
Es geht hier um windows 10 das ist dir schon bewusst oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und danyundsahne
Keine Probleme unter Win10 22H2 und 26.6.2 mit einer RX 6800.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donzi
No way HD2 mag es nicht wenn man das FSR upgrade im treiber anmacht, es crasht sofort, hab den shadercache im treiber wie auch im App data ordner gelöscht, keine besserung. Wenn ich das ausschalte startet das game einwandfrei. Ich vermute es liegt am Anticheat, wäre nicht das erste mal

Gestern gezogen. GTA V Enchanced, Star Wars Outlaws und Satisfactory getestet.
Keine Probleme und Bild sieht besser aus.
Win11

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefgarb
"AMD hat mit dem Adrenalin Edition 26.6.3 Hotfix Preview (Release Notes, Download auf ComputerBase) eine erste Fehlerbehebung für die Installationsprobleme unter Windows 10 veröffentlicht."

Download auf CB gar nicht auffindbar...

Download via https://www.amd.com/en/resources/support-articles/release-notes/RN-RAD-WIN-26-6-3-HOTFIX.html

lädt die Datei "amd-software-adrenalin-edition-26.6.3-win11-c.exe"

in den release Notes wird als fix:

"Intermittent install issue seen when installing AMD Software: Adrenalin Edition 26.6.2 on Windows® 10 systems for Radeon™ RX 7000 series and above graphics products."

genannt.

Jetzt findet den Fehler

Contor schrieb:
Es wird auf Download auf ComputerBase verwiesen, aber genau dort gibt es Ihn gar nicht ;)

Ach nein?

1782474414618.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Vermutlich weil Beta/Hotfix Treiber.

RaptorTP schrieb:
Bitte BETA(Alpha) Treiber auch so benennen.

Die Zukunft sagt: AMD? klar gerne. Aber nur CPU.
Hast du dir mal die nVidia Treiber aus den letzten Monaten angeschaut? Kein Deut besser, die waren voll mit Fehlern und Problemen, teilweise sogar mit "zerstörten" Grafikkarten weil die Lüfter abgeschaltet wurden. Intel hats auch schon verhaun in der Vergangenheit. Nach deiner Logik kauft man also gar keine Grafikkarten mehr, oder gibt es Matrox noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Zomb2k schrieb:
Hast du dir mal die nVidia Treiber aus den letzten Monaten angeschaut? Kein Deut besser

Bekomm ich mit. Witz an der Sache: es ist die Summe an Problemen. Ich hab glaube, ich hab das erste Mal seit ich die Karte habe, einen Treiber der funktioniert.

FSR sieht trotzdem nicht besser aus (aber gut!)
FrameGen nur 2x .. 3-4x würde ich mir schon wünschen.

Wirklich jeder andere Treiber hat meine UV Settings ständig vergessen

oder nach Display Standby ZeroFan wieder aktiviert

Installation selbst ist generell immer ein Abenteuer (sogar einmal mit Bildfehler, nur 16:9 Bild auf 21:9 .. ich konnte mit dem Fenster "malen" wie früher)

Tag 1 hat Windows den neu installierten Treiber nach 10min runtergeworfen und einen älteren installiert (Microsoft wohl schuld? sowas hatte ich in 10 Jahren Nvidia nicht)

Die sinnfrei Boost Mechanik der Karte. Selten sowas nerviges und ab einer gewissen Last, ineffizientes gesehen. < die Karte kann es eigentlich!

jetzt die Aktion

In Summe glaube ich mit Nvidia besser da zu stehen. Wenn man keine stromhungrige Karte kauft. Sonst fackelt (schmort) einem die Kiste weg.

KI Gedöns geht alles nativ in Windows mit Nvidia.
Ja, Windows ist auch nicht der heilige Gral. Richtig.

Heute kannste eigentlich nur noch das "kleinere Übel" wählen.

Ich zocke alles mögliche.
Daher brauche ich ein Windows Store Zugang und Kernel-Anticheat für das eine oder andere Game.

Go Linux mit AMD hilft mir hier leider auch nicht.

Alles einfach unschön.

und der ganze Spaß fängt von vorne an.
Ich bleib erst mal wo ich bin - will nicht schon wieder 2h versenken.

Erst wenn die Resonanz positiv ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Sapphire Forum
Zurück
Oben