Probleme mit der Internet geschwindigkeit

SadhooW

Lt. Junior Grade
HI,

ich habe wie gesagt probleme mit meinem internet. in meiner 6490 wird korekt angezeigt was ich auch als leitung habe nur am pc kann ich max 100k - 80k nutzten ob wohl ich eine 200k leitung habe. kd support war bis jetzt null hilfreich und ich bin langsam an verzweifeln wo rann das liegt denn das problem hab ich seit ca. 1 woche und das tag und nacht. kann mir da vill einer helfen?!

Danke schon mal^^

Und wie bist du mit dem PC verbunden? Per WLAN? Wenn ja, dann lege ein LAN-Kabel. Wenn LAN-Kabel, guck mal, ob der nicht zufällig auf 100 Mbit steht.

wlan ?
dlan ?
lan ?
speedtest ?

fragen über fragen

Und wie bekommt der PC das Internet von der Fritzbox 6490, per Wlan, Lan-Kabel oder was?
Da musst du schon ein paar mehr Informationen rausrücken.

pc ist über lan 1000mbits verbunden.

speedtest kommt 80-100k nur raus egal welchen ich nehme. upl + ping sind aber ok nur die down rate ist schlecht.

router hab ich auch schon zurückgesetzt auch der schrott router von kd hab ich versucht da kommt das selbe in grün raus.

Und Windows spricht auch von Gigabit? Es kann auch sein, dass, wenn eine Ader leicht defekt ist, automatisch auf 100 Mbit runter gestuft wird.

win sagt 1gbit verbindung.

2.PNG
6610834153.png
1 (2).PNG

Zuletzt bearbeitet:
Für 200 Mbit sind das extrem wenige Kanäle. Dann wird das Netz bei dir einfach nur überbucht sein. Da kannst Du nichts machen.

Hatte ich von anfang an nur so viele. wie gesagt das problem besteht sein ca 1 woche aufeinmal.

Ein Kabelinternetzugang wird sozusagen zwischen vielen Teilnehmern geteilt.

Gerade zu den Abend- und Wochenstunden bricht dann die gelieferte Datenrate gerne ein.

Ob es daran liegt kannst Du testen indem Du zu verschiedenen Zeiten und Tagen die Datenrate testest.

Bleibt Sie relativ gleich niedrig dann kann es in der Tat evtl. ein tieferes Problem sein als das andere Teilnehmer die Leitung "verstopfen".

Also ich hab nochmal mit meiner box ein test gefahren und es sind nur 80k rausgekommen 5 min später hab ich die kd box angeschlossen und den selbern test gemacht dort kahmen 200k raus woran kann das liegen?!

edit
das einzige was mir auffällt ist das meine box höhere Frequenzen nutzt als die kd box
3.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei einem Kabelanschluss einfach so zwischen verschiedenen Modem(-routern) hin und her wechseln? Haben die dieselbe MAC-Adresse?

Hi,

kannst du über einen längeren Zeitraum ( 3 -4 Tage) mit dem VF KD Gerät zu verschiedenen Tageszeiten Speedtests über die VF KD Seite durchführen?

Bitte zum Speedtest mit den VF KD Kundendaten anmelden, sodass VF KD die Ergebnisse einsehen kann. Bitte melde sich dann mit den Ergebnissen zurück.

ich hab da keine probleme die kd box die meldet sich auto an weil die halt hardware gebunden ist und meine box melde ich einfach neu an geht recht fix.

@tom_123

hab ich auch schon durch mit meiner box wirklich nur max. 100k egal welche zeit. mit der kd box kommt aber volle leitung an. auch bei dem veralteten flash test von kd.

EDIT:

Also ich hatte mit dem kd support nochmal rücksprache gehalten. diese haben mir bestätigt das einige Frequenzen überbelegt oder störungen haben leider hatte meine box ausgerechnet diese gewehlt was den sehr schlechten down erklärt. als hilfe lösung sollte ich in den einstellung die startfrequenz auf 578mhz stellen. nun benutzt die box alle frequenzen unter 600mhz und schon hab ich wieder volle bandbreite. alle im bereich 600-800mhz sind wohl laut aussage des Mitarbeiters stark anfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben