Probleme mit der Stabilität

Btw. kriegst du das auch bei Stock Settings? Nutzt du Afterburner für OC? CUDA Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=- schrieb:
Btw. kriegst du das auch bei Stock Settings? Nutzt du Afterburner für OC? CUDA Version?

Die Karten liefen bei mir nie lange mit Stock Settings -> schnelle Maximierung der Mh/s
Ja nutze Afterburner v 4.4.
CUDA Version... ich denke die aus dem Treiber 385.28. Wo finde ich die Version?
 
Afterburner final oder beta 4.4?
NV Systemsteuerung->Systeminformation->Komponenten, dort siehst du alles.
 
Afterburner Final
NV Systemsteuerung funktioniert nicht. Fehlermeldung "Nvidia Anzeigeeinstellung stehen nicht zur Verfügung". Vermutlich weil die Videoausgabe Onboard erfolgt. Wenn die Version zur Lösung beiträgt dann werde ich heute Nachmittag umstöpseln müssen.
 
Inkorrekte Shares sind ein Anzeichen für eine zu weit übertaktete Grafikkarte, ohne dass der Miner oder der Rechner ständig neu starten müssen. Mein Miner läuft seit 90 Stunden und hat 9,11 und 2 inkorrekte Shares bei den am stärksten übertakteten Grafikkarten. Bei 9500 Shares ist mir das aber auch egal. Das System läuft auch meistens noch stabil, wenn du 10% inkorrekte Shares hast. Wie gesagt, die inkorrekten Shares Greten auf BEVOR das System zu Abstürzen neigt. Der Miner muss natürlich überhaupt mal einen Tag ohne Abstürze laufen, damit du mal einen inkorrekten Share bekommst. Ein inkorrekter Share ist erstmal nur ein Rechenfehler. Die können immer auftreten. Bei einem nicht übertakteten System ist die Fehlerwahrscheonlichkeit so gering, dass du ihn normalerweise nicht zu Gesicht bekommst.

so long and greetz
 
Wo genau sieht du den bei seinem screenshot "GPU x got incorrect share if you see this too often make sure you don't overclock too much" ?
 
Gar nicht, ich schätze mal weil der Miner so instabil läuft. Schafft der es, mal zwei Stunden am Stück zu laufen ohne restart? Wenn nein -> zu weit übertaktet. Dann kann man so viele Treiberfehler suchen wie man will.

so long and greetz
 
Das kann schon was mit Übertaktung zu tun haben, nur hat das rein gar nichts mit incorrect shares zu tun. Sein Kernel schmiert ab.
 
Ja der Miner läuft mehrere Stunden ohne restart.
Ergänzung ()

Muss man eigentlich was besonderes einstellen um 7 Karten ans Laufen zu bekommen?
Sobald ich zu testzwecken die 7. Karte anschließe (mit 4er Pcie1x Erweiterungskarte aber egal in welcher Riser Konstellation) startet das System nicht. Bildschirm bleibt schwarz aber alle Lüfter drehen. Dann hilft nur noch das Austecken eines Risers samt Karte und ein Bios Reset per Jumper. :freak:
 
Bisher hab ich nur max. 7 Karten mittels 2x Adapter gesehen. Kannst ja Asrock anschreiben ob sie ein neues Bios haben bzw. irgendwo im Btctalk hab ich gelesen das Asrock ein beta bios hat wo angeblich 4g Encoding drin ist. 8 Karten sollen damit aber ebenfalls nicht laufen.
 
Hast du noch die iGPU an? PCIe Link fest auf Gen1 eingestellt? Render stand by deaktiviert? Könnte man noch testen, falls du es nicht schon gemacht hast.
Ansonsten anderes Board kaufen, wenn du mehr Karten nutzen willst und das Asrock h81 verkaufen.
 
Zurück
Oben