Probleme mit der Wiedergabe von Spielen

Ja genau Stick rausziehen. Der sollte dann wieder normal ins Winodws booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustHousten
ferris19 schrieb:
Ja genau Stick rausziehen. Der sollte dann wieder normal ins Winodws booten.
Hat nun final geklappt. Jetzt hoffe ich mal dass das Hauptproblem behoben ist.

Jetzt habe ich mal noch allgemeine Fragen.

Ich habe ja nur eine SSD auf dem Mainboard direkt verbaut somit wird ja alles dort gespeichert. Ich bin gerne ordentlich was meinen PC angeht und lege mir immer 3 Ordner an.

  • Games
  • Social
  • Konfigurationen

Für halt die jeweiligen Programme. Macht das vielleicht auch was bei der Problematik aus?

Und dann bei Benutzer wird "justi" eigentlich "Justin" angezeigt. Kann man das ändern? Ist nicht relevant aber wäre schöner + kann ich defaultuser0 und Öffentlich löschen? Bin der einzige, der den Rechner nutzt.

LG und danke im voraus!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30 KB · Aufrufe: 203
  • Bild_2020-09-24_140154.png
    Bild_2020-09-24_140154.png
    25,5 KB · Aufrufe: 204
Ordner kannste beliebig anlegen. Hat aber mit deiner Problematik eigentlich nichts zu tun.

Ich lasse die von Windows angelegten Ordner immer da und lösche da nichts. Das Problem mit dem Ordnernamen "justi" anstatt "justin" hatte ich bei mir auch. Kann aber auch nicht genau sagen woran das liegt. Ich vermute es hängt mit den Microsoft Online Account zusammen. Habe mich aber dann damit abgefunden, dass der letzte Buchstabe fehlt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustHousten
ferris19 schrieb:
Ich lasse die von Windows angelegten Ordner immer da und lösche da nichts. Das Problem mit dem Ordnernamen "justi" anstatt "justin" hatte ich bei mir auch. Kann aber auch nicht genau sagen woran das liegt. Ich vermute es hängt mit den Microsoft Online Account zusammen. Habe mich aber dann damit abgefunden, dass der letzte Buchstabe fehlt :D

Ätzend nicht? Nicht mal das klappt vernünftig :D
Na gut muss mich dann aber auch damit abfinden müssen.

Ich werde jetzt erstmal hunderte GB runterladen und später mal Feedback geben ob das Problem "erstmal" wieder weg ist.

Habe jetzt Windows Updates gefahren + seperat Treiber für meine 2070 Super geladen. Sonst noch was, was durch Windows Update nicht abgedeckt wird? CPU, Motherborad oder sonstige Treiber?
 
Eigentlich nicht. Könntest dir noch den aktuellen AMD Chipsatz treiber laden aber, das ist kein Muss. Sonst im Geräte Manager schauen ob da noch irgendwas unbekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustHousten
ferris19 schrieb:
Eigentlich nicht. Könntest dir noch den aktuellen AMD Chipsatz treiber laden aber, das ist kein Muss. Sonst im Geräte Manager schauen ob da noch irgendwas unbekannt ist.
Da ganz oben kommt ne Fehlermeldung. Dürfte aber glaub keines meiner USB Devices sein oder? Habe viele Sachen dran.
 

Anhänge

  • Bild_2020-09-24_141848.png
    Bild_2020-09-24_141848.png
    47,3 KB · Aufrufe: 212
Musst du dann schauen was noch dranhängt und was davon nicht funktioniert und dann die jeweiligen Treiber laden. Kann ich jetzt so schlecht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustHousten
ferris19 schrieb:
Musst du dann schauen was noch dranhängt und was davon nicht funktioniert und dann die jeweiligen Treiber laden. Kann ich jetzt so schlecht sagen.
Dann danke ich dir und den anderen vielmals für die Hilfe! Ich halte euch auf dem laufenden was das Hauptproblem angeht.

LG Justin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Aktuelle Chipsatztreiber (V2.07) installieren. Neustart. Aktuellen Grafiktreiber installieren.
 
Ja... So sieht man sich wieder. Habe nun mal n Spiel gedownloadet und siehe da, es geht nicht.

Ich starte das Spiel und das Ergebnis sieht man. Wieder schwarz bzw. jetzt sogar mit etwas weiß. Bin für weitere Ratschläge gerne offen da mein wissen leider nicht mehr aussreicht.

LG und herzlichen Dank!

Das Spiel hat sich augenscheinlich aufgehangen wie das schwarz-weiße Monster mir es scheint sagen zu wollen. Task Manager sagt nö.
 

Anhänge

  • Bild_2020-09-24_181308.png
    Bild_2020-09-24_181308.png
    10,4 KB · Aufrufe: 199
  • Bild_2020-09-24_181341.png
    Bild_2020-09-24_181341.png
    4,6 KB · Aufrufe: 209
Hmm, CoD und AC sind recht Vram lastig, wenn ich das richtig im Kopf habe.

evlt. koenntest du mal https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/furmark/ Furmark laufen lassen, und schauen was passiert wenn der Vram volllaeuft (Furmark sollte das koennen, evlt. kann mich da jemand korrigieren), nicht das deine Graka nen defekten Speicher hat.

Gruss
 
Vielen Dank für deine Antwort erstmal. Nach Stundenlangem Grübeln ohne Lösung in Sicht habe ich den Pc noch mal via. Stick aufgesetzt und bis jetzt klappt es wieder. Ich denke nicht mehr das es an der Karte liegt. Hat die einmal was weg ist das denke irreparabel was bei Windows ja nicht der Fall ist eig.

Ich probiere dennoch mal das Programm aus. Vielleicht ist das ja trz. Zu ausgelastet was mich aber wundert. Spiele etc laufen auf max Settings ohne Probleme. Hatte ja nur ein Problem das Spiel zu starten.
 
Zurück
Oben