Probleme mit der Windows Helligkeit

132

Ensign
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
162
Moin,

seit einem der letzten Windows Updates regelt mein Notebook die Helligkeit immer automatisch ein bisschen, je nachdem wie Hell der hintergrund ist. Sprich: Ist er schwarz, ist die Helligkeit niedriger, wechsel ich auf einen komplett weißen Hintergrund, merkt man beim Wechsel, dass der Laptop wieder heller wird.

Weiß jemand, was das ist und wie mans umstellen kann?
Notebook: Xiaomi mi notebook pro GTX i7/16gb
 
Ich vermute eher, dass es daran liegt, dass der Helligkeitssensor das Licht des Hintergrundbilds wahrnimmt.
-> Heller Hintergrund = Mehr Licht auf Lichtsensor = "Umgebung ist heller" => Monitor Heller

Google mal nach "Windows 10 automatischen helligkeitssensor deaktivieren"
 
Hi,

mein Notebook hat garkeine automatische Helligkeit. Google sagt hier was von ,,adaptiven Kontrast".
Ergänzung ()

Ich habs gefunden. Im Intel Kontrollraum gibt es unter System und dann Energie die Einstellung energiesparendes Display. Das einfach deaktivieren.
 
Zurück
Oben