Probleme mit der WLAN-Verbindung

Chaiiin

Lt. Commander
Hi

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Irgendwie bricht bei meinem Laptop (Medion Akoya E7214) seit neustem nicht reproduzierbar die WLAN-Verbingung ab. Manchmal nach 2 Std., manchmal alle 15 Min., nachmal schon nach 5 Min. Und das immer wieder. Manchmal wenn ich 2 Std. am Laptop sitze bricht in der Zeit bestimmt 10 mal oder öfter die WLAN-Verbindung ab :freak:

Ich hab einpaar Dinge ausprobiert aber ich kriege das Problem nicht weg. Es besteht auch nur am Laptop. Während die Verbindung am Laptop weg ist, funktioniert das WLAN bei allen anderen Geräten problemlos. Um die Verbindung wiederherzustellen muss ich entweder den Router neustarten oder im Gerätemanager den WLAN-Treiber deinstallieren und neuinstallieren. Danach läuft es wieder für eine Weile. Ich verwende Windows 7. Hat jemand evtl. eine Idee was ich tun kann?

Danke und Gruß
ChAiiiN

hast ja toll beschrieben dein problemm

warte muss in die kugel sehen

spass bei seite

schreibe was hast du für router

welchen modus wird verwendet

welche verschlüsselung

welcher kanal

welche firmware wird benuzt
wie weit von router entfernt

fragen fragen fragen

Kann es am Router liegen wenn alle anderen Geräte keine Probleme haben? Ich glaube nicht. Ich glaube eher das mit Win 7 was nicht stimmt. Denn wenn der Router das Problem wäre würde es nicht nach der Treiberneuinstallation wieder funktionieren.

Mal so nebenbei. Seit ich den ersten Post hier gemacht habe musste ich 4 mal den Treiber löschen und neuinstallieren ^^ Das ist echt nervtötend
Ergänzung ()

Scheint ein Hardwaredefekt zu sein, denn wenn ich dem Laptop einpaar leichte Klopfer an die Stelle gebe wo die Kabel des WLAN Empfängers hinführen, scheint es wieder zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben