• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Probleme mit Download Geschwindigkeit bei Unitymedia seit Monaten?

AW: [GELÖST] Probleme mit Download Geschwindigkeit bei Unitymedia seit Monaten?

Danke für die Rückmeldung.
 
Ich habe das selbe Problem auch, wenn ich als DL server, die in Frankfurt angebe. Ich hab meinen Server nun nach Moskau verlegt und siehe da, 26,5 Mb/s durchgängig. Wenn ich versuche den in Frankfurt zu benutzen, startet er zwar mir 24Mb/s aber fällt dann direkt auf 0 da bleibt er dann ne Weile und fängt dann an mit 600Kb/s zu laden. Merke das hier nur an, falls nochmal jemand mit dem Problem über diesen Thread stolpert.
 
AW: [GELÖST] Probleme mit Download Geschwindigkeit bei Unitymedia seit Monaten?

Danke Langnese. Das ist schon komisch zumal der backbone von um auch in Frankfurt ist sowie die Aortas ins "Internet". Aber genau so war es mir auch.
 
Hallo zusammen,

also Unitymedia bestätigt, dass alles i.O. mit meiner Leitung ist. Alle anderen DL außer Steam hatten max. Bandbreite oder was die Server hergeben konnten.
Dann hatte ich eine neue Netzwerkkarte gekauft, die auf PCIx x1 laufen sollte damit ich meinen 2nd PCIx x 16 Slot freibekomme, diese Karte ist aber nix (hatte ähnliche Probleme wie angegeben), hatte nachdem ich wieder eine andere Netzwerkkarte eingebaut habe, keine Schwierigkeiten mehr.
Jetzt ist mein Game Festplattenspeicher, den ich mit 4x1 TB Platten auf RAID 0 (ich weiß selbstmord RAID) nach einem Jahr wegen einem BIOS Fehler/ Stromausfall weg, so darf installiere ich meine Spiele erneut (ohne RAID 0 :))
Alles sind die Standardeistellungen, Knoten Frankfurt und mal sehen wie es sich verhält. Ich berichte.
 
AW: [GELÖST] Probleme mit Download Geschwindigkeit bei Unitymedia seit Monaten?

Falls vorhanden kannst du die Netzwerkkarte auch in einen x16 slot einbauen
 
Hallo ja das hatte ich ja davor, ne pcix x4 Netzwerkkarte (dual head) im 16er slot wollte aber den 16er nicht belegen, da die "neue mit pcix x1" die sich als Schrott entpuppt hat!!! ist die NIC wieder im 16er slot. aktuell habe ich 10-13 MB/s bei möglichen 50 MB/s wahrsscheinlich geht steamseitig nicht mehr.

mit gleichzeitgen DL habe ich an der NIC 408-418 MBit/s .... alles ok
 
Zurück
Oben