Probleme mit Drahtlosverbindung

Farenor

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
5
Hallo allerseits

Bei uns zuhause stürzte letzte Woche plötzlich das Drahtlosnetzwerk ab. Nach einiger Zeit lief es auf dem Computer meiner Mutter wieder, auf meinem Laptop jedoch nicht. Die IP-Adresse läuft zwar inzwischen, die DNS jedoch nicht. Leider kenne ich mich da schlecht aus. Kann mir einer helfen was ich da tun könnte? Wenn ihr mehr angaben braucht, so sagt es mir einfach.

Vielen Dank
Farenor
 

Penislebra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
307
Stürzte ab???
Der Router ging aus oder hatte ein Problem??? oder wie sollen wir das verstehen????

Es ist vllt ein neues WLAN hinzugekommen das eures stört!!!

Etwas genauere Angaben wären hilfreich.
 
D

DevindeR

Gast
Sag uns mal was für ein Router im Einsatz ist und was für eine DNS wird denn zugewiesen ?
 

Farenor

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
5
Ich habe einen Cablecom Router, finde jedoch die Produktnummer nicht...

Die Dns die beim Pc meiner Mutter zugewiesen wird ist 10.0.1.1
Mir wird gar keine zugewiesen, das ist das Problem.
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

ich glaube fast, da gibt es eine Fehlkonfiguration.

- Welches Gerät hast Du denn genau?
- Hast Du den Router per Browser konfiguriert?
- Hast Du überhaupt einen Router? Oder ein extra Modem, an dem ein Router angeschlossen ist?

Du stellst den Router doch so ein, dass er per DHCP eine IP-Adresse von "Cablecom" bekommt.
Der Router arbeitet als DHCP-Server und vergibt an alle anderen Geräte die IP-Adresse.

Steht beim DNS Server "Automatisch vom ISP beziehen" (oder so ähnlich)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Farenor

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
5
Es ist ein Modem, an dem ein Router angeschlossen ist.

Wenn ich auf "IP-Adresse autmotaisch beziehen" drücke funktioiert es nicht, er findet nicht, doch bei meiner Mutter läuft alles...
 

Farenor

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
5
Manuell geht auch nicht, also wenn ich die IP-Adresse meiner Mutter mit eins mehr eingebe.
 
Top